Datenbank herunterfahren + alle Batchjobs beenden
-
Hallo,
ich habe 3 BatchDateien.
Ich habe eine zum hochfahren des Servers,
eine Datei um sich einzuloggen
und eine um ihn wiederherunterzufahren.Datei A (Boot Server)
cd \Pfad mysqld-nt
Datei B (Login Mysql)
cmd /K mysql -u xy
Datei C (Shutdown Server)
mysqladmin -u xy shutdown
Jetzt möchte ich es aber gerne so haben, dass wenn der Server heruntergefahren ist, in der Login-Batchdatei das Kommando quit und exit ausgeführt wird.
Ist es generell möglich von einer Batchdatei in einer anderen Batchdatei wenn sie noch läuft, ein Kommando auszuführen?
Ich habe mit tasklist herumprobiert, habe aber nur Prozesse herausfinden können, nicht laufende Anwendungen um sie gewaltsam somit zu beenden z.B. cmd.exe.
-
Was möchtest du denn überhaupt machen?
DU kannst mit mysqladmin den server auf starten.
-
Ich habe es so gedacht, dass wenn der Server herunterfährt er über die Batchdatei alle fenster schließen soll, bei denen man noch mit root eingeloggt ist.
Also ein anschließendes quit und exit z.B.
-
1. Batchdatei: Boot Server
2. Batchdatei: Login Mysql
3. Batchdatei: Shutdown Server + Beendigung aller BatchjobsDie 3. Batchdatei wollte ich so aufbauen:
mysqladmin -u root shutdown if tasklist /V | findstr ="mysql.exe" taskkill /F /IM mysql.exe taskkill /F /IM cmd.exe
Jedoch will ich nicht, dass alle Fenster gewaltsam geschlossen werden.
Ich wollte es so,dass über die 3. Batchdatei alle Fenster wo man eingeloggt ist in mysql über ein externes Kommando sozusagen ein quit und exit auslöst anstatt ein gewaltsames taskkill wie oben angegeben. Über taskkill /F /IM cmd.exe beende ich einfach alle Kommandozeilenfenster, so wollte ich es nicht.Danke