Neuigkeiten!
-
Würde mich auch mal interessieren. Was man da auf dem Screenshot sieht, läuft doch nicht in Echtzeit, oder?
-
läuft doch nicht in Echtzeit, oder?
Real Time Soft Shadows
-
TGGC schrieb:
Wie man sieht, sind jetzt auch die Real Time Soft Shadows fertig. Wir haben im Grude den Feature Freeze erreicht, es werden also keine neuen Effekte mehr eingebaut. Natuerlich haben wir noch viele Stellen zu polishen und einige Bugs zu fixen. Aber wir sind auf jedem Fall auf dem richtigen Weg und sehr zuversichtlich ein Spiztenprodukt abzuliefern.
Die Welt wartet sehnsüchtig.
Challenge us!
Nicht böse sein, aber ich glaube, du bist auch so schon ausreichend challenged.
Zumindest arg merkbefreit.
-
Ja, Kóyaánasqatsi hats erfasst. Das ganze laeuft natuerlich in Echtzeit.
-
TGGC schrieb:
Die Dialogbox gefiel mir viel besser
TGGC schrieb:
Challenge us!
Schon klar
-
Logisch, die Dialogbox ist cool!
-
Welche Dialogbox?
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Welche Dialogbox?
Eine Dialogbox mit Grafik-Settings. Ich find den Thread grad nicht...
-
TGGC schrieb:
Logisch, die Dialogbox ist cool!
Ja, damit habt ihr ziemlich überzeugend euer Können demonstriert. Ich war völlig von den Socken. Einfach geil! Da wagt es keiner, euch zu "challengen"
-
general bacardi schrieb:
Ja, damit habt ihr ziemlich überzeugend euer Können demonstriert. Ich war völlig von den Socken. Einfach geil! Da wagt es keiner, euch zu "challengen"
Ihhh... seht ihr das auch? Überall dieser Schleim, wo kommt der bloß her!?
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Ihhh... seht ihr das auch? Überall dieser Schleim, wo kommt der bloß her!?
Ähmmm, Ich hab vor 10 Jahren schon grafiken wie dieses "Teaserbild" mit PovRay gepixelt. Aber eine waschechte Dialogbox, täsuchen ähnlich wie die von Windows, stelle ich mir echt schwer vor.
-
general bacardi schrieb:
mit PovRay gepixelt
LOL
Ausserdem: Screenshot or it didn't happen!
-
TGGC schrieb:
Screenshot or it didn't happen!
Jetzt hat er es dir gegeben, runter mit den Hosen!
-
Dem einen oder anderen wird es nicht ganz neu vorkommen, aber diesmal haben wir dafür sogar noch mehr zu bieten als einen simplen Screenshot, was dass wieder wegmachen sollte. Wir stellen heute eine neue Szene aus unserem Projekt vor. Genau genommen ist es die älteste. Sie wurde von CodingCat geschrieben, um die verschiedenen Features unserer 3D-Engine zu testen. Sie existiert daher sogar in zwei Branches - einmal fungiert sie nur als "Testobjekt", die andere Version ist auf unserer aktuelles Projekt angepasst. Die optischen Unterschiede sind dabei allerdings vernachlässigbar.
Und wie funktioniert das Ganze nun? CodingCat hat es erklaert:
CodingCat schrieb:
Parallel-split shadow mapping (3 Splits, 1024x1024 Pixel pro Shadow Map) mit zufällig gedrehter 12-Sample Poisson-Disc beim Shadow-Look-Up, die Schatten werden im Voraus auf den Tiefenpuffer projeziert und müssen dann nur noch von den schattierten Objekten aus der so generierten Shadow Mask gelesen werden (1 simpler Texture Look-Up). Die Verteilung der Splits ist noch etwas suboptimal, das Rendern der Schatten auch noch nicht optimiert. Die Shadow-Map-Pixel sind am World-Space ausgerichtet, um Flirren bei Kameraverschiebungen und -drehungen zu unterbinden. Das Flirren bei Drehen der Lichtquelle konnte ich zwar reduzieren, aber auch nicht vollständig beheben. Im Moment dreht sich die Sonne weich alle 10 Sekunden eine halbe Sekunde lang, da bei schnellen Drehungen das Flirren weniger auffällt.
-
viel wichtiger ist doch die Frage wieso auf dem einem Pfeiler ne Pizza liegt!?
-
PRIEST schrieb:
viel wichtiger ist doch die Frage wieso auf dem einem Pfeiler ne Pizza liegt!?
Das gehoert zum Gesamtkonzept!
AutocogitoGruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
-
Wir melden uns zurück mit neuen Bildern aus unserem Projekt. Heute stellen wir wieder eine neue Szene vor:
Teaser 4Zum aktuellen Stand kann ich sagen, das wir im Prinzip schon eine fertige Version haben, die man zur Not schon "eintüten und verschicken" könnte. Da wir bis zum eigentlichen Release ja noch etwas Zeit haben, feilen wir aber noch an allen Ecken. Eiswuxe hat den Soundtrack komplett fertig, tuned aber noch an einigen Stellen mit denen er noch nicht ganz zufrieden ist. CodingCat schraubt wie immer an der Engine damit alles noch einen Tacken schöner oder schneller aussieht. Die Grafiken sind so weit ich weiss schon final und werden auch nicht mehr angefasst. Währenddessen schlage ich mich damit rum, so simple Sachen wie die readme aufzusetzen, in der dann alles möglichst idiotensicher stehen soll.
-
jo cool wann krieg ich mein Packet :]?
-
Releasetermin ist 31.7 - 2.8.09!