C/C++ WinApi Buch
-
sich für sowas ein buch zu holen ist doch geldverschwendung das kann man doch wirklich besser in der msdn nachlesen
-
oO schrieb:
sich für sowas ein buch zu holen ist doch geldverschwendung das kann man doch wirklich besser in der msdn nachlesen
ach man kann alles im Internet nachlesen, aber ich gehöre auch zu den Leuten, die lieber ein gutes Buch in der Hand haben, als stundenlang am Monitor lesen zu müssen. Wenn man noch gar keine Ahnung hat ist ein gutes Buch schon nicht verkehrt
-
hol dir mal das ganze (hintergrund)wissen über die themen aus der msdn.
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß hier ein äußerst ungute Sitte einreißt:
siehe hier: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-245822.htmlplayer4245 schrieb:
anstatt dummen sprüchen hätte man auch gleich die antwort geben können.
Es kann nunmal nicht jeder Anfänger wissen, wie das Petzold-Buch im Original heißt, da hilft auch Google oder die SuFu nicht viel. Ist es eigentlich zuviel verlangt, anstatt langatmiger Flameposts einfach den Titel hinzuschreiben? Hat doch auch was mit Nettiquette zu tun, oder nicht?
-
Elektronix schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß hier ein äußerst ungute Sitte einreißt:
siehe hier: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-245822.htmlplayer4245 schrieb:
anstatt dummen sprüchen hätte man auch gleich die antwort geben können.
Es kann nunmal nicht jeder Anfänger wissen, wie das Petzold-Buch im Original heißt, da hilft auch Google oder die SuFu nicht viel. Ist es eigentlich zuviel verlangt, anstatt langatmiger Flameposts einfach den Titel hinzuschreiben? Hat doch auch was mit Nettiquette zu tun, oder nicht?
Wenn man mit "winapi buch" auf google eintippen und dann auf den 1.LINK (AMAZON) klicken überfordert ist, wird das mit programmierung doch sowieso nix. wir sind hier nicht dazu da für n00bs die arbeit zu machen. ca 90% der threads im WinAPI forum sind überflüssig.
-
wenn du keinen bock hast fragen anderer leute zu beantworten dann ist ein forum nichts für dich
-
Elektronman schrieb:
wir sind hier nicht dazu da für n00bs die arbeit zu machen. ca 90% der threads im WinAPI forum sind überflüssig.
Hmmm- dann wäre dies vermutlich aber ein seeeehr kleines Forum.
Es zwingt Dich ja niemand, die Fragen von n00bs zu beantworten. Halt einfach die Finger still.
-
player4245 schrieb:
wenn du keinen bock hast fragen anderer leute zu beantworten dann ist ein forum nichts für dich
doch, ich antworte auf intelligente fragen in höflichem ton, die zudem erkennen lassen, daß der poster sich die mühe gemacht hat, vorher die gängigen hilfsmittel wie google, MSDN, SuFu zu bemühen, sprich eigeninitiative gezeigt hat. auf solche fragen antworte ich entsprechend ausführlich und freundlich.
aber auf solche unfreundlichen dahingeklatschten "ich bin zu faul zum suchen" threads, die erkennen lassen, daß der Poster selber keinerlei Wert auf Nettiquette legt, antworte ich auch entsprechend. Es ist unfreundlich in einem Forum zu posten, ohne vorher die FAQs/Stickythreads etc. gelesen zu haben.
-
Wie lange soll er denn darin lesen? Ich habe gerade versucht, in den WinAPI-FAQ einen Hinweis auf das Buch zu finden... Da ist es ECHT einfacher, einen Thread zu öffnen.
Was in den FAQ steht, ist in jedem Forum anders, und in den meisten Foren steht da nur etwas zur Forenbedienung, nichts zu den Forenthemen.
-
nö. jede frage kriegt die antwort, die sie verdient. je mehr mühe sich ein poster mit seiner frage macht, desto mehr mühe machen sich die guten poster in diesem forum mit ihrer antwort. du bist gerade mal ein paar kleine jährchen angemeldet, kommst wahrscheinlich seit 2 wochen ins WinAPI forum oder so. wenn man hier seit 8 jahren jeden tag 5 mal den gleichen n00b thread sieht, hat man keine lust mehr auf ausführliche antworten, sorry. Das geht mir hier bestimmt nicht als einzigem so.
-
Elektronman schrieb:
nö. jede frage kriegt die antwort, die sie verdient.
Da antworte ich mit den Worten eines klugen Professors: Es gibt keine dummen fragen, nur dumme Antworten.
je mehr mühe sich ein poster mit seiner frage macht, desto mehr mühe machen sich die guten poster in diesem forum mit ihrer antwort.
Ich finde, der OP hat sich recht viel Mühe gegeben und genau beschrieben, was er sich vorstellt. Wie gesagt: Wenn es Dir zu Mühsam ist, darauf zu antworten, laß es einfach. Spart mehr Energie als ein Flamepost.
du bist gerade mal ein paar kleine jährchen angemeldet, kommst wahrscheinlich seit 2 wochen ins WinAPI forum oder so.
Falsch. Ich habe mich vor Jahren bereits vor allem wegen der WinAPI angemeldet. Das meiste andere (C, C++, WinAPI-Grundlagen ect.) habe ich mir selbst beigebracht. Nach Deinen Aussagen müßte ich also ein höchst achtenswertes Mitglied sein. :p Trotzdem bin ich mir nicht zu gut, Anfänger-Fragen zu beantworten, wenn ich es kann.
wenn man hier seit 8 jahren jeden tag 5 mal den gleichen n00b thread sieht, hat man keine lust mehr auf ausführliche antworten, sorry. Das geht mir hier bestimmt nicht als einzigem so.
Kleiner Tipp: Allways look on the bright side of life.
-