XML-table für itext kann nicht zentrieren
-
Hallo
Ich habe ein kleines Programm, dass mit itext PDF-Dateien erzeugen soll. Das Format soll in XML angegeben werden. Durch umfangreiche Recherchen habe ich alle Funktionen zusammen, die ich benötige. Nur ein Problem verbleibt: Ich kann keinen Text in Tabellen zentrieren. Hier mal ein kleines abgetipptes Beispiel (kein Inet am Arbeitsplatz ):
<Formblatt> <table width="90%" borderwidth="1.0" bordercolor="#000000" top="true" left="true" right="true" bottom="true"> <row> <cell> <paragraph align="Center">not centered</paragraph> </cell> </row> </table> <paragraph align="Center">centered</paragraph> </Formblatt>
Der Text in der Tabelle wird nicht zentriert, der außerhalb aber schon. Meine Frage daher: Muss ich da andere Schlüsselwörter verwenden oder etwas irgendwo einstellen?
Habe auch schon align in <cell> probiert, in <table> etc. Auch andere Parameter wie halign, valign, text-align etc. scheinen nicht zu funktionieren. Ich verwende iText-2.1.5
Vielen Dank im voraus.
Edit:
Ok, habe es gerade herausgefunden. Es funktioniert scheinbar nur mit dem Schlüsselwort <cell horizontalalign="Center"> (bzw. "Left" und "Right"). Für die vertikale Ausrichtung entsprechend verticalalign="Middle" (bzw. "Top" und "Bottom"). Merkwürdig ist nur, dass soviele Beispiele kursieren, in denen dieser Part auf verschiedenste Weise falsch erklärt wird.
-
probiers mal mit horizontalalign="Center" als cell-attribute,
hoffe das hilft dir weiter!LG
hafi