IE6 und Dateiname mit Datum
-
Ahoi,
fogender Code funkioniert im Firefox einwandfrei, allerdings wieder einmal im IE6 nicht...
<?php $date = date("d.m.Y"); $filename = "Test".$date; header("Content-Type: text/csv; charset=UTF-8"); header("Content-Disposition: attachment; filename=".$filename.""); print("Hier dann noch ein wenig Inhalt"); ?>
Name der Datei im FF: Test22.07.2009
Name der Datei im IE6: Test22[1].07.2009Woran kann das liegen? Wenn ich die Variable $filename ausgebe, dann ist alles vollkommen korrekt.... Lasse ich die Punkte im Datum weg, oder ersetze sie, dann gibts auch keine eckigen Klammern im IE.
-
da fehlen ja auch anführungszeichen um den dateinamen herum
-
Eigentlich nicht... oder wo genau?
-
Die eckigen Klammern könnten daher stammen dass die Datei vom FF-Download noch da war? Das der IE dann versionifiziert als Datei[1] um die andere nicht zu überschreiben und den Rest als Dateiendung interpretiert?
-
Habe jetzt den Dateinamen verändert und nur im IE aufgerufen, leider liegts auch nicht daran...
Mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn ich den ersten Punkt vom Datum entferne, die eckigen Klammern nicht mehr auftauchen... was natuerlich auch keine Loesung ist