Ich hab da mal ein Problem!
-
Ich bekomme zwar ein lauffähiges Programm aber es rechnet falsch!
Ich sollte mit zwei Zufall Zahlen Rechnen(Addieren,Dividieren...) es kommt immer ein Falsches Ergebnis heraus.
vieleicht kann mir jemand helfen?#pragma endregion
float Zahl1, Zahl2, Ergebnis;
private: System::Void label1_Click (System::Object^ sender, System::EventArgs^ e)
{
Random^ Zufall = gcnew Random();
Zahl1 = Zufall->Next(100);
Zahl2 = Zufall->Next(100);
label1->Text = "Wähle die Rechenart!";
label2->Text = Zahl1.ToString();
label3->Text = Zahl2.ToString();
}private: System::Void button1_Click (System::Object^ sender, System::EventArgs^ e)
{
Ergebnis = Zahl1 + Zahl2;
label1->Text = "Ergebnis der Addition:";
label4->Text = "+";
label6->Text = Ergebnis.ToString();
}private: System::Void button2_Click (System::Object^ sender, System::EventArgs^ e)
{
Ergebnis = Zahl1 - Zahl2;
label1->Text = "Ergebnis der Subtraktion:";
label4->Text = "-";
}private: System::Void button3_Click (System::Object^ sender, System::EventArgs^ e)
{
Ergebnis = Zahl1 * Zahl2;
label1->Text = "Ergebnis der Multiplikation:";
label4->Text = "*";
}private: System::Void button4_Click (System::Object^ sender, System::EventArgs^ e)
{
Ergebnis = Zahl1 / Zahl2;
label1->Text = "Ergebnis der Division:";
label4->Text = "/";
label6->Text = Ergebnis.ToString("#0.00");
}private: System::Void Form1_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
}
};}
-
Benutze bitte die cli tags (zweite reihe unter den smilies).
Machmal ein Bsp. mit Zahlen die dann nicht gehen.Simon
-
Als ich sollte besser erst auf CLI gehen und dann den Code einfügen?
Damit jeder weis was für eine Sprache ich benutze ? oder warum????
-
Deswegen
#pragma endregion float Zahl1, Zahl2, Ergebnis; private: System::Void label1_Click (System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { Random^ Zufall = gcnew Random(); Zahl1 = Zufall->Next(100); Zahl2 = Zufall->Next(100); label1->Text = "Wähle die Rechenart!"; label2->Text = Zahl1.ToString(); label3->Text = Zahl2.ToString(); } private: System::Void button1_Click (System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { Ergebnis = Zahl1 + Zahl2; label1->Text = "Ergebnis der Addition:"; label4->Text = "+"; label6->Text = Ergebnis.ToString(); } private: System::Void button2_Click (System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { Ergebnis = Zahl1 - Zahl2; label1->Text = "Ergebnis der Subtraktion:"; label4->Text = "-"; label6->Text = Ergebnis.ToString(); } private: System::Void button3_Click (System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { Ergebnis = Zahl1 * Zahl2; label1->Text = "Ergebnis der Multiplikation:"; label4->Text = "*"; label6->Text = Ergebnis.ToString(); } private: System::Void button4_Click (System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { Ergebnis = Zahl1 / Zahl2; label1->Text = "Ergebnis der Division:"; label4->Text = "/"; label6->Text = Ergebnis.ToString("#0.00"); } private: System::Void Form1_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { } };}
-
Automatisierung-C++ schrieb:
Als ich sollte besser erst auf CLI gehen und dann den Code einfügen?
Ja genau. Und Du könntest sogar deinen ursprünglichen Beitrag editieren.
Damit jeder weis was für eine Sprache ich
benutze ?Nein, natürlich nicht, denn das ist ja offensichtlich (wenn auch nicht für alle).
oder warum????
Damit dein Code mit Syntax- High Lighting versehen wird und somit besser gelesen werden kann.
Simon
-
Der Code funzt, Du musst halt immer auf Label1 klicken umd Dir neue Zahlen zu holen.
Ist das gewollt????
-
Muh schrieb:
Der Code funzt, Du musst halt immer auf Label1 klicken umd Dir neue Zahlen zu holen.
Ist das gewollt????Also das Programm funktioniert nur die Rechnungen stimmt nicht!
Wenn ich auf label1 gehe kommen neu Zufallszahlen, dass ist richtig und sollte auch so sein.Doch leider werden Sie mit den Button1-4 nicht richtig berechnet: z.B. 5 + 5 = 192 statt die 10 das verstehe ich nicht!
-
Probiers mal so zum testen:
//Zahl1 = Zufall->Next(100); Zahl1 = 5.0f; //Zahl2 = Zufall->Next(100); Zahl2 = 10.0f;
Simon
-
theta schrieb:
Probiers mal so zum testen:
//Zahl1 = Zufall->Next(100); Zahl1 = 5.0f; //Zahl2 = Zufall->Next(100); Zahl2 = 10.0f;
Simon
funktioniert leider auch nicht!
-
Ich hätte noch ein Problem!
Hallo erst einmal wieder bevor ich los lege!
Also folgendes Problem, wenn ich debugge bekomme ich immer einen Fehler angezeigt der so aussieht: 1>.\Million1.cpp(6) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor 'using'
Übrigens ist das jetzt schon die sechste Lektion mit der ich die gleichen Probleme habe. Das Semikolon würde ich ja einfügen dann läuft das ganze Programm auch, macht aber keinen Sinn weil es beim Lösungsprogramm auch nicht eingefügt wurde. Zwei gleiche Programme das eine ohne „;“ das andere mit „;“ macht für mich keinen logische Erklärung oder liegt es an irgend welchen Einstellungen.[/cli]// Million1.cpp: Hauptprojektdatei.
#include "stdafx.h"
#include "Form1.h"using namespace Million1;// Also hier wäre das Problem!!!
[STAThreadAttribute]
int main(array<System::String ^> ^args)
{
// Aktivieren visueller Effekte von Windows XP, bevor Steuerelemente erstellt werden
Application::EnableVisualStyles();
Application::SetCompatibleTextRenderingDefault(false);// Hauptfenster erstellen und ausführen
Application::Run(gcnew Form1());
return 0;
}
};]
Danke für eure Antwort!!
MFG Andreas
-
Also bei mir funktioniert das mit deinem code
Vielleicht solltest du mal den kompletten Inhalt der datei anzeigen.
#pragma endregion float Zahl1, Zahl2, Ergebnis; private: System::Void label1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { Random ^zufall = gcnew Random(); Zahl1 = zufall->Next(100); Zahl2 = zufall->Next(100); label1->Text = "Wähle die Rechenart!"; label2->Text = Zahl1.ToString(); label3->Text = Zahl2.ToString(); } private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { Ergebnis = Zahl1 + Zahl2; label1->Text = "Ergebnis der Addition:"; label4->Text = "+"; label6->Text = Ergebnis.ToString(); } private: System::Void button2_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { Ergebnis = Zahl1 - Zahl2; label1->Text = "Ergebnis der Subtraktion:"; label4->Text = "-"; label6->Text = Ergebnis.ToString(); }