Hilfe bei Quelltext
-
Hi,
Ich brauche bei einen Quelltext für ein Programm, dass die Informationen der Temperatursensoren (im Computer) auslesen soll und an den LTP Port in Form von Spannungsunterschieden übermitteln soll (Hohe Temp.=Mehr Spannung), Hilfe. Ich weiß zwar wie man den Ltp Port anspricht, aber nicht wie man die Sensoren ausließt oder die Daten durch Spannungsunterschiede übermittelt.Danke schonmal im voraus.
Herbert98
-
Wenn du solch umfangreiche Sachen hast, formuliere die Frage möglichst sorgfältig.
Und meinst du, "Hilfe bei Quelltext" ist ein Titel, den du einfach wiederfindest, wenn du nach Stichworten suchst?Willst du die Sensoren die in deinem PC stecken auslesen oder willst du Sensoren z.B. in deinem Aquarium auswerten?
Geben die Sensoren analoge oder schon digital aufbereitete Signale aus?
Und weitere Fragen ...
Also ein bisschen mehr Info deinerseits ...
MfG f.-th.
-
Also die Sensoren im COmputer sollen abgefragt/genutzt werden. Die Sensoren (4) stellen digital aufbereitete Signale zu Verfügung und sind von Typ ITE IT8712F.
-
Also die Schaltung hinter dem LPT Port soll wie folgt aussehen: An die Acht Ausgänge des hinter den LPT Port geschalteten IC (zwischen LPT und IC kommt dann pro Kanal dann ein 100 Ohm Wiederstand) werden dann Lüfter gehängt um diese Automatisch durch Spannungsunterschiede seitens der Stromversorgung,die über das Programm in Abhängigkeit zur Temperatur geregelt werden, über den LPT Port steueren zulassen.