Programm startet C++Consolenanwendung => kein cmd-Window sichtbar
-
Hai, ich hab nen Problem:
Ich habe ein Programm, welches aus einer GUI ein von mir programmiertes c++-consolenprojekt aufrufen soll.
Das macht es auch, nur leider ist die Console nicht zu sehen! Ich hätte die aber gern gesehen!Wenn ich die consolen.exe direkt z.B. aus dem Explorer starte, bekomm ich ein Consolenfenster angezeigt...
Hat einer nen Rat?
-
SelfischCatcher schrieb:
Hai, ...
EIN HAI, ALLE SOFORT AUS DEM WASSER!!!
*scnr*SelfischCatcher schrieb:
Hat einer nen Rat?
Ja, zeig uns mal deinen Code, wie du das Programm startest. Auch wäre es von Vorteil, wenn du uns das verwendete Betriebsystem sagen könntest.
Und was heisst für dich, dass du die Konsole nicht siehst? Ist sie nicht vorhanden oder einfach nur im Hintergrund?
Grüssli
-
Dravere schrieb:
SelfischCatcher schrieb:
Hai, ...
EIN HAI, ALLE SOFORT AUS DEM WASSER!!!
*scnr*Uahh.. und dabei wollte ich gerade ins Bett.. - Was machen Haie eigentlich um diese Uhrzeit noch hier..
-
Jo, genau. vorsicht vor die Haie
c++ console.exe => VS 2007
Java-Version ist Version 6 Update 13process = Runtime.getRuntime().exec(prog);
startet meine console.exe
Das tut er ja auch....schließlich läuft es im hintergrund (lädt ne datei ausm web) runter..
Nur halt das Consolenfenster wo Informationen dazu zu sehen sind, sind nicht sichtbarIch hab keinen Plan, ob sie im Hintergrund ist oder nicht..
Im ProcessExplorer tauchen sie auf jeden fall auf!
-
SelfischCatcher schrieb:
Das tut er ja auch....schließlich läuft es im hintergrund (lädt ne datei ausm web) runter..
Nur halt das Consolenfenster wo Informationen dazu zu sehen sind, sind nicht sichtbarIch hab keinen Plan, ob sie im Hintergrund ist oder nicht..
Im ProcessExplorer tauchen sie auf jeden fall auf!Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass dir jemand bei deinem Java-Problem im C++ Forum helfen kann?
Glücklicherweise gibt es aber auch ein Java-Unterforum. Ein Moderator sollte den Thread bitte dorthin verschieben.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum Java verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
asasdasdas schrieb:
SelfischCatcher schrieb:
Im ProcessExplorer tauchen sie auf jeden fall auf!Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass dir jemand bei deinem Java-Problem im C++ Forum helfen kann?
Glücklicherweise gibt es aber auch ein Java-Unterforum. Ein Moderator sollte den Thread bitte dorthin verschieben.Doch..Eigentlich schon. Denn das Problem tritt nur bei meiner Consolen.exe auf.
Bei anderen .exe die ich calle tritt das Problem nicht auf...
-
Bei anderen .exe die ich calle tritt das Problem nicht auf...
Sind das auch Konsolenanwendungen? Btw. vielleicht solltest du mit deinem Programm auch eine Shell starten.
-
okay... das Probelm besteht bei allen consolenanwendungen.
Selbst wenn ich direkt die cmd.exe aufruf.Wie soll ich nu weiter vorgehen?
Edit: "Runtime.exec methods may not work well for special processes on certain native platforms, such as native windowing processes, daemon processes, Win16/DOS processes on Microsoft Windows, or shell scripts. The created subprocess does not have its own terminal or console. All its standard io (i.e. stdin, stdout, stderr) operations will be redirected to the parent process through three streams (Process.getOutputStream(), Process.getInputStream(), Process.getErrorStream())."
crap!
Bis jetzt einzige möglichkeit: direkt in Java die ausgaben abfangen (stderr). Das will ich aber nicht. Das java Programm soll möglichst NICHT geändert werden!
Bin für weitere Lösungsvorschläge immernoch offen!
-
Probier es mal mit
java.awt.Desktop.open(...)
.Ansonsten wäre vielleicht noch JConfig eine Möglichkeit, allerdings steht der Code anscheinend erst am Ende von diesem Sommer wieder zur Verfügung.
Grüssli