Voraussetzungen für Kurse
-
Hallo
ich studiere angewandte informatik und habe vor, die klausur im fach
algorithmen und datenstrukturen
in das vierte semester zu verschieben, da unser prof sehr demotiviert und demotivierend war und jetzt ohnehin in rente geht
natürlich in der hoffnung im vierten semester einen besseren prof zu habennun haben einige kurse des dritten semesters (8in das ich nun kommen werde)
als voraussetzung den besuch der vorlesung AuD.Kann es da Probleme geben?
immerhin habe ich die Vorlesung (meist) besucht, ich möchte nur die Prüfung verschieben...Freue mich über Tipps
-
Das dürfte sehr von der Studienordnung deiner Hochschule abhängen. Teilweise sind die Voraussetzungen wohl bindend und du kannst die Prüfung dann in den Fächern nicht machen, solange du die AuD Prüfung nicht hast.
Frag daher am besten in deiner Fachschaft oder bei den Professoren nach.
-
schau einfach in die prüfungsverordnung. dort steht genau drin, welche leistung du bestanden haben musst, um dich für eine klausur anzumelden.
-
shisha schrieb:
Kann es da Probleme geben?
immerhin habe ich die Vorlesung (meist) besucht, ich möchte nur die Prüfung verschieben...Das kenne ich von meinen damaligen Kommilitonen, die mal die eine oder andere Prüfung hinausgezögert und damals mehr Stress als sonst hatten. Manche haben dann schließlich den Fachbereich gewechselt... Muss natürlich nicht sein, aber schreib die Prüfung lieber, wie und wann sie vorgesehen ist.
-
guude,
abc.w schrieb:
Das kenne ich von meinen damaligen Kommilitonen, die mal die eine oder andere Prüfung hinausgezögert und damals mehr Stress als sonst hatten. Manche haben dann schließlich den Fachbereich gewechselt... Muss natürlich nicht sein, aber schreib die Prüfung lieber, wie und wann sie vorgesehen ist.
jupp das kenn ich aus eigener erfahrung. gibt nur durcheinander und unnoetigen stress im studium das ohnehin nicht leicht ist. schreib die klausur lieber. 4 gewinnt
regards,
buk
-
ich würde sie auch lieber jetzt schreiben.
vor allem, wenn andere diesen kurs als voraussetzung sehen.
ich denke, die voraussetzung wird die bestandene klausur sein? vorsicht. nachschaun in der üblichen prüfungsordnung.verzögern ist immer schlecht, kenn ich aus eigenen erfahrungen.
-
Warum eine Klausur wegen eines Profs schieben? Wenn du die Vorlesung schieben würdest, das könnte ich ja noch verstehen aber nur die Klausur. Warum glaubst du, dass das in einem Jahr leichter sein wird?