VC++2008 Fehler
-
Hi alle,
ich habe ein Problem mit meinem Programm. Erst hatte ich das Problem, das ich urlmon binden musste und das Project von Unicode auf Multibyte stellen musste.
Jetzt als ich eine andere void funktion integriert habe, kommt wieder ein fehler.
Habe eine Versuch gemacht und die Funktion in ein neues Projekt reingemacht. Dort funktioniert es wenn das Projekt auf Unicode gestellt ist.
Wie kann ich das Problem lösen hat jemand ne ideee ?
-
Code? Fehlermeldung? Irgendwelche Infos?!
-
1>c:\users\infinity studios\documents\visual studio 2008\projects\marktwerk\marktwerk\main.cpp(16) : error C2440: 'Initialisierung': 'const char [4]' kann nicht in 'LPCWSTR' konvertiert werden
1> Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
1>c:\users\infinity studios\documents\visual studio 2008\projects\marktwerk\marktwerk\main.cpp(20) : error C2664: 'GetVolumeInformationA': Konvertierung des Parameters 1 von 'LPCWSTR' in 'LPCSTR' nicht möglich
1> Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
-
vcguru schrieb:
1>c:\users\infinity studios\documents\visual studio 2008\projects\marktwerk\marktwerk\main.cpp(16) : error C2440: 'Initialisierung': 'const char [4]' kann nicht in 'LPCWSTR' konvertiert werden
1>c:\users\infinity studios\documents\visual studio 2008\projects\marktwerk\marktwerk\main.cpp(20) : error C2664: 'GetVolumeInformationA': Konvertierung des Parameters 1 von 'LPCWSTR' in 'LPCSTR' nicht möglich
1> Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.Zeichensatz ist nicht festgelegt bei den Projekt Einstellungen
-
Du willst hier an Funktionen, die char/LPCSTR erwarten, wchar_t/LPCWSTR übergeben. Stell deinen Code oder deine Projekteinstellungen um. Und mach dich mal schlau, was TCHAR ist.
Btw, Code hast du noch immer nicht gezeigt...
-
Hier der Code andem die Fehler kommen:
DWORD nSN; LPCWSTR Drive = TEXT("C:\\"); DWORD Encrypt(DWORD SN, int x, int y) { DWORD Encryption; Encryption = SN * (x^y); return Encryption; } DWORD GetVolumeID() { GetVolumeInformation(Drive, NULL, 0, &nSN, NULL, NULL, NULL, 0); nSN = Encrypt(nSN); return nSN; }
-
LPCTSTR Drive = _T("C:\\");