Anno 1404 Demo veroeffentlicht ;-)
-
@TGGC: Wohin mit den ersten Kritikpunkten die für den ersten Patch umgesetzt werden sollen?
a) Eigenes Porträt als JPG einfügen.
b) Rücksetzen aller Optionen auf Standard (ein Button)
c) Im Hauptmenü links oben gleich das aktive Spielerporträt anzeigen, schafft mehr AtmosphäreSoviel zum Hauptmenü, jetzt estmal spielen.
MfG SideWinder
-
Kein Autodetect der Hardware ist imho auch nicht ganz State of the Art. Damit meine ich eine Art "deine HW ist nicht im Stande auf High zu spielen, stell doch bitte auf Medium oder reduziere deine Auflösung von 1900x1400 auf 1280x1024 damit du nicht das Tutorial durchstotternd anhören musst"
MfG SideWinder
-
WTF, ich habe gerade gespielt. Das Spiel nun verlassen und nun macht er "Updating" und ich muss nochmal 52 Minuten warten. Ausgezeichnet
Edit: Kommando zurück, habe die Sprache umgestellt, dürften die fehlenden Sprachdateien gewesen sein.
MfG SideWinder
-
Mit der Steam Version kenne ich mich nicht aus, also keine Ahnung, was man damit updaten kann. Autodetect der Hardware gibts eigentlich, ist das in der Steam Version entfernt? Kommt direkt am Ende des Installers, nennt sich "setupbench" und erzeugt eine benchmark.xml an Hand deren das Spiel die erste Grafikeinstellung waehlt.
Im Ubi Forum zu Anno gibts schon ein paar Threads, was sich Leute fuer einen Patch wuenschen. Eigene Bilder ist bisher immer an legal issues gescheitert. Wenn sich z.b. jemand als Flagge einen Hakenkreuz malt und solche Screenshots dann hochlaedt. Im Hauptmenu links oben ist aber schon was Besseres. Viel, viel Besser! Ruecksetzen der Optionen waere natuerlich mal was. Das geht nur in einem der 5 Tabs. Ups, genau den hab ich ja gemacht. Bin jetzt schon oefter mal gefragt wurden, was ich gemacht hab und mir faellt immer ein bisschen mehr ein. Also z.b. das Hafen und Mauernsystem programmiert und die Strassen und Plaetze auch noch. Ansonsten hat viele Kleinigkeiten... und natuerlich das hier: http://anno.de.ubi.com/devdiary.php?diary=devdiary_1404_4
-
@TGGC
Auch das Savegame-speichern?
(Ist verbuggt, manchmal ist das Savegame dann zerstört, sehr ärgerlich)
-
Nein, der rechtmaessige Eigentuemer kann es beliebig oft installieren (genau wie z.b. Windows), er muss nicht "betteln". Oder musstest du schon betteln?
Meine Diskussionen mit Adobe ziehen sich jetzt schon 2 Wochen. Ansonsten wäre TomTom noch ein Kandidat, der sich quer stellt wenn man nach Hardwaretausch erneut aktivieren möchte.
-
@PopoKlopfer:
Kannst du es reproduzieren? Dann waere es gut, wenn du dich bei Ubi meldest. Bisher gibt es sowas naemlich nicht.Knuddlbaer schrieb:
Nein, der rechtmaessige Eigentuemer kann es beliebig oft installieren (genau wie z.b. Windows), er muss nicht "betteln". Oder musstest du schon betteln?
Meine Diskussionen mit Adobe ziehen sich jetzt schon 2 Wochen. Ansonsten wäre TomTom noch ein Kandidat, der sich quer stellt wenn man nach Hardwaretausch erneut aktivieren möchte.
Aber was hat das mit Ubisoft zu tun? Gings darum nicht hier? Ich nehme mal an, das diese Firmen ihre Produkte auch nicht nach einem Jahr als 10Euro Version und auf Zeitungs-CDs verkaufen. Da ist ein gewisser Unterschied und daher kannst du das nicht uebertragen. f'`8k
Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
-
@TGGC
Leider nicht. Ist random...
Aber es gibt schon mehrere Meldungen dieses Problems, in mehreren Foren. Bin also nicht der einzige.
-
Mein Jüngster hat das Spiel schon beendet, macht also nicht süchtig.
-
Habe das Spiel nun mal selbst kurz angespielt. Wirklich gelungen!
EDIT: Allerdings propagiert das Game die "Planwirtschaft", ein bedenklicher Ansatz.