Konsolenfenster schließen !
-
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Konsolenanwendung geschrieben.
Ich möchte bei der Abfrage ob man nochmal anfangen möchte bei der Eingabe von n das Konsolenfenster schließen ohne dass nochmlal "Press any Key...." gefragt wird.if (status == 'y') { system("cls"); Funktionsaufruf(); }else { system("exit"); /// ????? }
Mit system("exit") klappt das nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?Gruß und vielen Dank für eure Mühe !!!
ShadowEater
-
Hi!
Guggsu:#include <windows.h> char* ctitle = "uuu yeah!"; void hasta_la_vista () { unsigned i = 5; HWND hwnd = FindWindow ( NULL, ctitle ); while(i) { printf("Self-destruction activated %d\r", i--); Sleep(1000); } SendMessage( hwnd, WM_CLOSE, 0, 0 ); } int main() { if (0 == SetConsoleTitle (ctitle)) puts("fu..!"); do { puts ("Hello world! :D\n"); puts ( "Type 'g' to say good bye, hit any other key to greet again."); }while ( getch() != 'g' ); hasta_la_vista(); return 0; }
Gru-huß,
B.B.
-
Danke für die schnelle Antwort, ich gucks mir gleich an !
Vielen, vielen Dank !!!
Gruß
ShadowEater
-
ShadowEater schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Konsolenanwendung geschrieben.
Ich möchte bei der Abfrage ob man nochmal anfangen möchte bei der Eingabe von n das Konsolenfenster schließen ohne dass nochmlal "Press any Key...." gefragt wird.if (status == 'y') { system("cls"); Funktionsaufruf(); }else { system("exit"); /// ????? }
Mit system("exit") klappt das nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?Gruß und vielen Dank für eure Mühe !!!
ShadowEaterManche Compiler erzeugen in der Debug-Version die Ausgabe "Press any key to continue."
In dem Fall einfach mal als Release kompilieren.
Sollte der von dir gezeigte Code sich in
main()
befinden kannst du das Programm auch mitreturn 0;
beenden.