XML über Sockets vom Server an Webbrowser senden

• Hi Leute! Ich bin gerade dran ein XML datei bei Anfrage von einem Webserver dynamisch zu erstellen und dann über die Sockets diese zum Webbrowser schicke.
    Ich weiß nich wie das geht, kann mir jemand helfen?

Danke schon mal vorraus.
    Gruß

• Ähm... auf Basis welcher Technologie?

• Im moment dachte ich mir über html. Kennt ihr da gute tutorials oder ähnliches?

• Auf Deinem Webserver läuft ein Programm das sich um die Auslieferung kümmert,
    man nennt das "Apache". Notfalls gibt es noch andere.

Der Browser schickt eine Anfrage die der Webserver dann bearbeitet.

Google mach nach HTTP

• ich habe aber keinen webserver von apache, das ist eigentlich wenn überhaupt ein sehr einfacher webserver, der auf port 80 über tcp/ip sockets horcht.
    Ein Webbrowser greift darauf zu und dieser kann dann über die sockets eine Antwort senden.
    Nun würde ich gerne über das Socket eine xml datei an den webbrowser schicken.

• Dann wäre es gut zu wissen, welchen Webserver du nutzt. Bzw. ob er dynamische Sprachen a'la PHP unterstützt.

Mit HTML alleine wirst du nicht weit kommen, da es keine dynamischen Inhalte generieren kann.

• Hallo,

AJAX??

Clientseitig ist Javascript erforderlich. Serverseitig ist der Interpreter egal. Ob C/C++ :: .NET :: PHP spielt dort keine Rolle. Mittels eines XMLHttpRequest - Objektes werden Anfragen an den Server gesendet und Antworten auch wieder empfangen.

LG, Micha

• Also wie bereits gesagt, das ist eigentlcih kein Webserver, sondern eigentlcih ein TCP/IP Server den ich programmiert habe. Ich habe diesen dann auf ein Port angebunden und kann jetzt eine Anfrage über den Webbrowser schicken.
    Zurück schicke ich dann den http response per einfacher send funktion und kann immoment auch txt datei schicken die er anzeigt, jedoch wollte ich eigentlcih dynamisch generierte xml dateien schicken,weiß jetzt nicht wie das geht.

• Dann schick einfach XML, anstelle des Textes. 🙄

• Gerade das funktioniert nicht, macht er irgendwie nicht.
    Ich hatte auch schon versucht die Xml datei als txt zu speichern und dann zu schicken ging genauso wenig.
    Zumal ich auch sagen muss, dass die textdatei eine einegelesen html datei war.
    Eine normale txt kann ich nicht schicken.

• Hallo,

1. auf welches Technologie basiert denn dieser "Server" und kann man davon mal den Code sehen?!
    2. Empfängt der Client überhaupt etwas wenn du XML sendest?

LG, Micha

Anmelden zum Antworten