zahl aus der gesamten txt datei lesen - WIE?
-
Hallo - ich bastel gerade an sonner art speicherstick für mein programm
nun möchte ich folgendes machen
öffne txt datei if (in der datei die zahl 1) {1 wurde gefunden}
ich wuste mal wie das ging aber kp mehr wie ...
need help
achja - keine bestimmte zeile sondern irgendwo ausser test.txt
-
Mit fstream geht's .
-
ja aber wie genau ???
-
txt frage schrieb:
ja aber wie genau ???
Indem du z.B. zeichenweise einliest und prüfst, ob das eingelesene Zeichen gleich '1' ist?? Du wusstest es doch mal, erinnere dich!
-
Hier, hoffe es hilft:
#include <iostream> #include <stdio.h> using namespace std; int main() { char i; FILE *datei; datei = fopen ("Deine_Datei.txt","a+");//öffnen der Datei, a+ = lesen und schreiben i = fgetc(datei); //Erstes Zeichen in char i speichern if (i == '1') cout << "Zeichen 1 gefunden!"; else cout << "Zeichen 1 NICHT gefunden!"; fclose(datei); //Datei schließen getch(); return 0; }
-
Er will doch die Zahl 1, nicht das Zeichen '1' ...
-
Belli schrieb:
Er will doch die Zahl 1, nicht das Zeichen '1' ...
Sicher, dass er auch weiß, dass er das will?
-
Wenn ich nicht davon ausgehe, daß er will, was er schreibt, dann kann ich auch davon ausgehen, daß er wissen will, wie er seinen Staubsauger bedienen soll.
-
SDS schrieb:
Hier, hoffe es hilft:
#include <iostream> #include <stdio.h> using namespace std; int main() { char i; FILE *datei; datei = fopen ("Deine_Datei.txt","a+");//öffnen der Datei, a+ = lesen und schreiben i = fgetc(datei); //Erstes Zeichen in char i speichern if (i == '1') cout << "Zeichen 1 gefunden!"; else cout << "Zeichen 1 NICHT gefunden!"; fclose(datei); //Datei schließen getch(); return 0; }
Hässlich
-
Du bist auch Hässlich