Curl(pp) ich checks einfach net, wie bindet man das richtig ein?

• Hallo, ich kapier einfach nicht wie man curl/curlpp richtig einbindet. Ich habe mal testhalber unter MVC++ ein neues project erstellt und diesen code eingefügt:

#include <curlpp/curlpp.hpp>
    #include <curlpp/Easy.hpp>
    #include <curlpp/Options.hpp>

using namespace curlpp::options;

int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
    {
      try
      {
        // That's all that is needed to do cleanup of used resources (RAII style).
        curlpp::Cleanup myCleanup;

// Our request to be sent.
        curlpp::Easy myRequest;

// Set the URL.
        myRequest.setOpt<Url>("http://example.com");

// Send request and get a result.
        // By default the result goes to standard output.
        myRequest.perform();
      }

catch(curlpp::RuntimeError & e)
      {
        std::cout << e.what() << std::endl;
      }

catch(curlpp::LogicError & e)
      {
        std::cout << e.what() << std::endl;
      }

return 0;
    }

so er meint jetzt "No such file or directory" bei curl/curlpp.hpp
    Dann mache ich aus den < ein " und jetzt fehlt ihm curl/curl.h. Allerdings sind jeweils die beiden verzeichnise im project pfad und wurden dem project auch hinzugefügt. Kann mir jemand helfen, und mir genau sagen, wie ich das richtig in entweder Mircrosoft Visual C++ oder in Dev c++ von bloodsheet einbinde?

Wäre sehr dankbar.

MfG Krauzi

• Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Hey Krauzi,

Du musst hier wirklich nochmal sichergehen, dass Deine Include-Paths 100% korrekt eingetragen sind. Machst Du bei Deiner Include-Direktive Anführungszeichen hin

#include "folder/file.hpp"

dann ist der Pfad relativ zum Ort der Datei, in der Du diese Zeile hinzugefügt hast. Machst Du hingegen Spitzklammern

#include <folder/file.hpp>

schießt der Präprozessor durch alle in den Projektoptionen angegebenen Include-Paths durch und schaut nach der zu inkludierenden Datei. Wenn Dir also der Fehler ausgespuckt wird, dass eine Datei nicht gefunden wurde, dann musst Du hier eben die Pfade nochmal genau anschauen und ggf. anpassen.

Dann mache ich aus den < ein " und jetzt fehlt ihm curl/curl.h

Hier solltest Du in die Datei reingucken, die den Fehler erzeugt und nachsehen, ob hier Spitzklammern oder Anführungszeichen verwendet werden. Hilfreich wäre zu wissen, wo genau diese ganzen Datein im Filesystem liegen...

Ich persönlich schau immer, dass ich nach Möglichkeit auf die Variante mit den Anführungszeichen verzichte, und alles über die für den Präprozessor definierten Include-Paths einbinde.

Check's einfach mal penibel durch 🙂

Gruß
    PuerNoctis

• ich hab jetzt nochmal sauber die curl datei mit den enthaltenen libs sowie die curlpp datei (ebenfalls mit libs - hpp) in mein include pfad des compilers kopiert.

Zum testen verwende ich vererst nur curl. Dazu gibts bei simple.c folgende linking errors:

28 C:\Dev-Cpp\include\curlpp\CurlHandle.hpp:31, from C:\Dev-Cpp\include\curlpp\Easy.hpp In file included from C:/Dev-Cpp/include/curlpp/CurlHandle.hpp:31, from C:/Dev-Cpp/include/curlpp/Easy.hpp
    28 C:\Dev-Cpp\include\curlpp\CurlHandle.hpp:31, from C:\Dev-Cpp\include\curlpp\Easy.hpp In file included from C:/Dev-Cpp/include/curlpp/CurlHandle.hpp:31, from C:/Dev-Cpp/include/curlpp/Easy.hpp

Bitte helft mir 😞

Anmelden zum Antworten