Sqlite Abfrage sqlite3_prepare_v2()
-
Hallo,
sitze an einem kleinen und simpln Problem. Schreibe gerade ein kleins Programm und will mit Sqlite nur einen Wert auslesen.
Dafür kann ich sqlite3_exec nicht benutzen da ich die Callback funktion mir zu unhandlich ist. Habe es jetzt wie beschrieben auf sqlite.org
sqlite3_open()
sqlite3_prepare()
sqlite3_step()
sqlite3_column()
sqlite3_finalize()
sqlite3_close()sqlite3_stmt* pStatement; sqlite3 *Database; int nError = sqlite3_open("entwicklung.sqlite", &Database); nError = sqlite3_prepare_v2(Database,"SELECT sComponentName FROM tblElectronicLabel ;",-1,&pStatement,0); int i = sqlite3_column_count(pStatement); nError = sqlite3_step(pStatement); const unsigned char *ausgabe = sqlite3_column_text(pStatement, 1); nError = sqlite3_finalize(pStatement); nError = sqlite3_close(Database);
Bei sqlite3_step(pStatement); gibt es den Error code 100. Ich habe keine ahnung warum es nicht geht. Vieleicht stehe ich auch auf dem schlauch. Wäre für jede Hilfe dankbar.
mfg
-
Hallo,
"Fehler"-Code 100 bedeutet "sqlite3_step() has another row ready", was wiederum bedeutet, dass es mehrere Datensätze gibt, was wiederum bedeutet, dass es überhaupt keinen Fehler gab
SQLite-Doku schrieb:
If the SQL statement being executed returns any data, then SQLITE_ROW is returned each time a new row of data is ready for processing by the caller.
MfG,
Probe-Nutzer
-
Um es zu vervollständigen: 100 = SQLITE_ROW
MfG,
Probe-Nutzer