Politisch inkorrektes Pixie Wissensbuch
-
-
lolIn
-
Tim schrieb:
lolIn
Da fällt mir gerade diese herrliche Schrödersche Neujahrsansprache von Mathias Richling ein, die da begann mit: "Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Arbeitslosinnen und Arbeitslosen!"
-
Wann lernen es die Leute endlich wieder? Es heisst die Schüler die Klassensprecher oder die Studenten,... damit sind keine ausschließlich männliche Gruppen gemeint. Nur die weibliche Form ist für ausschließlich weibliche Gruppen da.
Zum Rest, in Deutschland gibt es eben so gut wie keine Schwarzen. Soll jetzt jede kleine Minderheit in allen möglichen Kombinationen in so einem Buch vorkommen? Ich glaube dafür ist das Buch zu klein.
-
Ziemlich erbärmlich. Da kommt mir nur noch die Salzstreuerin in den Sinn...
-
Nein, Salzstreuerin diskriminiert Männer, zudem wurde der Migrationshintergrund nicht berücksichtigt. Ach, stimmt. Diskriminierung von Männern war ja okay .
So viele Edits auf so wenig Text. Hut ab!
-
Headhunter schrieb:
Das ist doch nur dämlich, oder bin ich zu spießig?
Das ist doch Parodie, wusste gar nicht das der Spiegel so sarkastisch sein kann.
"Gegendert" - LOL
-
Wer hat diesen Vögeln denn ins Hirn geschi**en? Erbärmlich... .
-
Danke für den Beitrag. Wie man sich nur so über fehlende Nigger(uuups, ich meine natürlich Neger. Wir wollen ja politisch korrekt bleiben ) aufregen kann .
-
FrSan schrieb:
..Nigger(uuups, ich meine natürlich Neger....
weder noch. es heist 'farbiger'. aber wie jetzt? rassist biste auch noch?
-
Basher schrieb:
FrSan schrieb:
Nein das diskriminiert auch. Es heißt Schwarzer. Wenigstens zwei Jahrzehnte lang. Schwarzafrikaner war auch mal dabei. Wer betonen möchte, daß er keine Diskriminierung im Sinn hat, soll doch bitte Afrodeutscher sagen. Ich finde Mohr am besten.
-
In manche Threads sollte man gar nicht erst reingucken
-
volkard schrieb:
Basher schrieb:
FrSan schrieb:
Nein das diskriminiert auch. Es heißt Schwarzer. Wenigstens zwei Jahrzehnte lang. Schwarzafrikaner war auch mal dabei. Wer betonen möchte, daß er keine Diskriminierung im Sinn hat, soll doch bitte Afrodeutscher sagen. Ich finde Mohr am besten.
Ist man mittlerweile nicht schon bei 'pigmentell Herausgeforderter'?
Das ist halt das Problem bei politisch korrekter Sprechweise. Alle paar Jahrzehnte muss man den Ausdruck wechseln, weil irgendwann auch die, die es nicht beschreibend sondern abwertend meinen, den neuen Ausdruck verwenden wodurch er zum Schimpfwort wird.
-
Hi,
man kann Probleme aber auch herbeireden.
Für mich war Zigeuner jahrzehntelang ein neutraler Begriff, wie Türke Pole, Franzose Deutscher , Jude, Christ, Sorbe...
Solange, bis mir dann die Zigeuner übers Fernsehen eingebleut haben daß man Sinti und Roma sagen muß, weil Zigeuner ziehender Gauner heist.
Sinti und Roma sage ich immer noch nicht, aber jetzt ist bei mir im Hinterkopf felsenfest verankert, daß es ziehende Gauner sind. Was haben die da nun gewonnen???
Auf Vorurteile die sich aus Verhaltensweisen ableiten, wenn auch nur von einem Bruchteil der betroffenen haben solche Wortklaubereien sowieso keinen Einfluss. Und rassistische Sprüche wie "Leute nehmt die Wäsche ab die Zigeuner kommen" sind mit Sicherheit nicht entstanden, weil das Wort Zigeuner ziehender Gauner bedeutet, sondern weil es unter ihnen welche gegeben hat, die sich so verhalten haben.
Völlig richtig haben es in der Beziehung die Homosexuellen gemacht. Die haben einfach den Begriff Schwule selber für sich okkupiert und ihm damit jegliche Spitze genommen. Ebenso die Lesben.Im übrigen, welcher Afrikaner ist den von sich aus bereit, endgültig auf den Begriff Weiße zu verzichten???
Gruß Mümmel
-
Richtig heißt es natürlich Maximalpigmentierter
-
Bashar schrieb:
In manche Threads sollte man gar nicht erst reingucken
jep.
-
Natürlich ist das eine Parodie seitens des Spiegels. Das wird ja schon aus der Überschrift ersichtlich: "Voll doof und inkorrekt: Das Pixie Wissensbuch"
Aber ich fürchte, worüber da im Bericht diskutiert wird, ist ein reales Thema. Und das ist wirklich sehr, sehr traurig ...
Aber gesunder Menschenverstand ist halt auch nicht jedem Politiker gegeben
-
árn[y]ék schrieb:
Natürlich ist das eine Parodie seitens des Spiegels. Das wird ja schon aus der Überschrift ersichtlich: "Voll doof und inkorrekt: Das Pixie Wissensbuch"
Aber ich fürchte, worüber da im Bericht diskutiert wird, ist ein reales Thema. Und das ist wirklich sehr, sehr traurig ...
Aber gesunder Menschenverstand ist halt auch nicht jedem Politiker gegeben
Im Bericht sind weitere Suchbegriffe angegeben. Zum Beispiel http://blog.neferure.de/index.php?/archives/P2.html
-
SeppJ schrieb:
volkard schrieb:
Basher schrieb:
FrSan schrieb:
Ist man mittlerweile nicht schon bei 'pigmentell Herausgeforderter'?
Das ist halt das Problem bei politisch korrekter Sprechweise. Alle paar Jahrzehnte muss man den Ausdruck wechseln, weil irgendwann auch die, die es nicht beschreibend sondern abwertend meinen, den neuen Ausdruck verwenden wodurch er zum Schimpfwort wird.
Das Problem ist, dass alle paar Jahre ein politischer Troll daherkommt und behauptet, dass ein Begriff der seit Jahrzenten/Jahrhunderten benutzt wird, irgendeine Gruppe von Menschen beleidigt. Als ob alle Professoren zuvor sexistisch waren, wenn sie eine Rede mit "Liebe Studenten, ..." begonnen haben.
-
Ist es nicht so, dass es viel diskriminierender ist, wenn man extra speziell Quoten Frauen, Schwarze usw. mit einbezieht? - Da möchte man ja damit sagen, dass die Leute anderst sind und auch mit einbezogen werden müssen. Ich meine Blau und grün-äugige werden ja auch nicht so behandelt, dass auf jedem Bild einer grüne und einer blaue Augen hat, weil man schlichtweg keinen Unterschied macht. Wenn man dies jetzt aber machen würde, sagt man ja, dass grün und blau-äugige Leute anderst sind und gesondert behandelt werden müssen, was ja dann Diskriminierung gleich kommt..