SQL Server, User-Problem
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Habe ein Problem mit dem User management von SQL server. Ich hab üblerweise eine Access-Datenbank ausgefasst, und muss die nun auf SQL server migrieren. Soweit kein Problem, macht alles der Wizard
Nur sollen jetzt einzelne Benutzer (je nach Login bei Access) andere Rechte in der Access-Anwendung haben. Seit Access 2007 bietet Access keine user-based-security mehr, d.h. ich kann das nur am SQL-Server selbst umsetzen - je nach gewähltem Login.
Benötigt jetzt jeder meiner Benutzer einen eigenen Login am SQL Server? Ich nehme an, ja.
Dann gibt es aber auch noch pro Datenbank Rollen und Benutzer. Die Rollen werden noch einmal unterteilt in Database und Application roles. Und application roles haben interessanterweise auch noch Passwörter...
Wie also ist da "best practice" vorzugehen?
Ich identifiziere folgende Rollen:
- Developer
- Full data access
- Read-only data access
- Diverse Mischrollen die jetzt noch nicht bekannt sindUnd dann für jeden Benutzer einen User + einen Login anlegen? Warum die Trennung?
Bitte helft mir durhczublicken
MfG SideWinder
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http://support.microsoft.com/kb/308312
Habs mir aber nicht durchgelesen.