Politisch inkorrektes Pixie Wissensbuch

• this->that schrieb:

abc.w schrieb:

Frauen dürfen zur Bundeswehr. Dank zahlreicher Weicheier und Warmduscher, die verweigert haben.

Ah ah ah! Wie heißt es korrekt?!...

So wie es da steht. 😉

• this->that schrieb:

BTW: Heute kommt Hot Fuzz auf ZDF. Der Film fetzt;)

Danke für den Tip.

• Hi,

ich nehme den ganzen FeministInnenschnarch erst dann ernst, wenn sich Frau Lehmann in Frau Lehfrau umbenennen läßt.

Gruß Mümmel

PS: Wie ist das eigentlich, wenn ein Fortpflanzungsinstitut Samenspender sucht? Müssen die dann im Inserat auch schreiben sie suchen Samenspenderinnen und Samenspender?

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

PS: Wie ist das eigentlich, wenn ein Fortpflanzungsinstitut Samenspender sucht? Müssen die dann im Inserat auch schreiben sie suchen Samenspenderinnen und Samenspender?

Sicher. Denn es gibt ausreichend viele Frauen, die als Mann geboren wurden, und sich noch nicht zum SchnippSchnapp entscheiden konnten.

• wird das neue pixi buch eigentlich auch die

muslimischen behinderten schwangeren schwarzen frauen berücksichtigen, deren eltern im krieg gefallen sind und die zum judentum konvertieren wollen?

• Hi Volkard,

müsste es dann nicht ganz politisch korrekt
    "Liebe Frauene, liebe Pseudofrauen, Liebe Pseudomänner und liebe Männer..."
    heißen?

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Hi Volkard,
    müsste es dann nicht ganz politisch korrekt
    "Liebe Frauene, liebe Pseudofrauen, Liebe Pseudomänner und liebe Männer..."
    heißen?
    Gruß Mümmel

Aber "Pseudofrauen" ist schwer beleidigend. Ich nenne eine Andersbefähigte oder einen Andersbefähigten ja auch nicht Pseudomensch. Fummeltrine geht leider auch nicht, weil Du damit jeden, die ihr Coming Out noch nicht geschafft haben, genau diese Tatsache unter die Nase reibst, was zu schlimmem Stress und seelischen Störungen führt.

• Trifft Pseudofrau nicht auch auf die ganzen Katoys (Shemale, Ladyboy, Transe, Schwule in Frauenkleidern) zu?

• abc.w schrieb:

Frauen dürfen zur Bundeswehr. Dank zahlreicher Weicheier und Warmduscher, die verweigert haben.
    Bald haben wir dieselben Verhältnisse wie in Schweden. Wo in Deutschland ein Geheweg (noch) mit einem runden blauen Schild, auf dem Frau mit Kind abgebildet ist, steht in Schweden ein rechteckiges blaues Schild, auf dem Mann mit Kind abgebildet ist...

War dieser Post ernst gemeint? 😕

• muemmel schrieb:

und liebe Männer..."

Eher "liebe Männer und Männerinnen" ⚠

• Hexa schrieb:

abc.w schrieb:

Bald haben wir dieselben Verhältnisse wie in Schweden. Wo in Deutschland ein Geheweg (noch) mit einem runden blauen Schild, auf dem Frau mit Kind abgebildet ist, steht in Schweden ein rechteckiges blaues Schild, auf dem Mann mit Kind abgebildet ist...

War dieser Post ernst gemeint? 😕

Ist das Schweden?
    http://www.pixum.de/imgs/mag/skin/ked/image/pixum/shared/summerzoom2009/842642_2.jpg
    http://isabelladonna.files.wordpress.com/2009/08/schweden09-7151.jpg

Vielleicht drückt das nur aus, daß dort die Damen Hosen tragen.

• Was ist denn daran schlimm? Und warum sind alle Verweigerer Warmduscher oder Weicheier?

• Hallo

Euer Gezeter ist fast so lächerlich, wie der Artikel.

chrische

• Was hast Du erwartet Chrische?

• Hallo

Stimmt, aber ich verstehe diese Aufregung wirklich nicht, auch wenn ich gerade selber in die Falle tappe. Es wird immer Menschen geben, die da Wert drauf legen und ganz von der Hand zu weisen, ist es auch nicht: Sprache macht Bewusstsein, aber man kann es eindeutig übertreiben, wie in dem Artikel deutlich gezeigt wird.

chrische

• chrische5 schrieb:

Stimmt, aber ich verstehe diese Aufregung wirklich nicht, auch wenn ich gerade selber in die Falle tappe. Es wird immer Menschen geben, die da Wert drauf legen und ganz von der Hand zu weisen, ist es auch nicht: Sprache macht Bewusstsein, aber man kann es eindeutig übertreiben, wie in dem Artikel deutlich gezeigt wird.

Diese ganze Diskussion beweißt doch sehr schön, daß offenbar Sprache Bewußtsein schafft, und auch teilweise anders als die Leute sich das vorstellen können.

Das eigentliche Probleme sind doch die Verwurstelung von Begriffen.
    "Politische Korrektheit" ist doch eine davon und es gibt (anscheinend ja auch hier im Forum) genug Leute, die immer, wenn sie "politisch korrekt" lesen, in einem Schwall der Entrüstung ausbrechen: wie lächerlich, "viele sehen das anders", usw. Und ja, das mag schon sein, aber ein großer Teil dessen, was man heute "politische Korrektheit" nennt, das waren früher einfach mal gute Manieren. Man sagt zu Schwarzen nicht Nigger und man sagt zu Behinderten nicht Krüppel.

Aber die "andere Seite" in dieser Diskussion macht das genau so, sie hat auch geschafft, Begriffe in irgendwelche "package deals" zu verwandeln, beispielsweise Sexismus oder Rassismus. Da werden Sachen in einen gemeinsamen Topf "Sexismus" geworfen, die harmlos, unhöflich und illegal sein können. Im Zweifel ist man schon Sexist, wenn man nur die Existenz von tiefersitzenden Unterschieden von den Geschlechtern postuliert, oder auf Bildern weniger Frauen als Männer drauf sind. Das ist ein komplett anderes Phänomen, als wenn ein Mann seine Frau schlägt und die Rechtslage auch noch eher auf seiner Seite steht. Beide Leute werden in die Kategorie "Sexist" gesteckt und damit Emotionen hochgekocht und hin und wieder auch Karrieren zerstört.

Mir ist es zB. komplett egal, ob es mehr Männer als Frauen oder umgekehrt in einem Kinderschulbuch gibt oder Männer auf dem Spielstraßenschild drauf sind, aber ich finde über dieses Thema sollte anders diskutiert werden, als wenn man zB. Schwarze als minderbemittelt darstellt. Es ist ziemlich schade, daß die Fiktion auf irgendwelche kaum unterscheidbaren Details den Blick auf das wesentliche verstellt.

• volkard schrieb:

Ist das Schweden? ...jpg ...jpg

Ja, die sehen so aus, wie ich sie in Erinnerung habe...

• ... und irgendwann streiten wir uns darüber, ob Kunststudenten Sexisten sind, weil ihre Modellfiguren nicht per sê mit Melonen ausgeliefert werden.

• @Daniel E. Ironie und Satire zählen nicht zu deinen Stärken oder?

Anmelden zum Antworten