Aktivierung der Controlls mit der Tab-Taste
-
Oft sind die nebensächlichen Dinge entscheidend
-
Statisches Linken bedeutet für Dich:
Hook als Lösung, wenn es sich um einen nicht modalen Dialog handelt.Punkt! Warum das so ist, steht in meinem Blog!
PS: Manche firmen interen Entscheidung basieren auf falschen Grundlagen, weil schnell eine schnelle Lösung gesucht wurde... Sie selbst gehören auf den Prüfstand.
-
Ok. Habe nun mal Testweise wieder auf "MFC als shared DLL verwenden" umgestellt. Leider funktioniert das mit der Tab-Taste trotzdem nicht.
-
EXE und DLL?
-
Ja Exe und DLL und auch die Libs die zur DLL dazugehören.
-
Und alle beteiligten DLLs,EXEs benutzen die MFC jeweils gemeinsam als Debug/Release Version?
Und Dein modaler Dialog ist von CDialog abgeleitet?
-
Und alle beteiligten DLLs,EXEs benutzen die MFC jeweils gemeinsam als Debug/Release Version?
Ja
Und Dein modaler Dialog ist von CDialog abgeleitet?
Mein Dialog ist von CDialog abgeleitet aber nicht Modal!
-
Hast Du dann in Deiner MessageLoop ein "IsDialogMessage" drin?
-
Nein
-
Nun, sach mal, hottehüh:
Jochen Kalmbach schrieb:
Hast Du dann in Deiner MessageLoop ein "IsDialogMessage" drin?
hottehüh schrieb:
Nein
Wofür schreiben wir für Dich die Tasten wund?
Der allererste Poster (Martin Richter) der auf Deine Frage antwortete hat goldrichtig vermutet, daß IsDialogMessage() fehlt:Martin Richter schrieb:
An der Message Loop und das IsDialgMessage nicht ausgeführt wird.
Siehe:
http://blog.m-ri.de/index.php/2008/07/04/mfc-fenster-in-anderen-applikationen-verwenden/(Ok, wir dürfen Martin Richter vielleicht an den Pranger stellen, daß er zukünftig die Tippfähler zu vermeiden hat )
Warum greifst Du unsere Hinweise nicht auf? Und notfalls mit den neu dazugelernten Stichworten weiterrecherchieren?
Andererseits schreibst Du, daß irgendwelche Vorgaben firmenbedingt vorgegeben sind.
Das müssen doch diejenige gemacht haben, die zumindestens irgendetwas programmiert haben, oder nicht.
Und Du als selbsternannter Anfänger hast in der Firma keinen fähigen Ansprechpartner?
Ehrlich gesagt, das klingt für mich ein wenig unglaubwürdig.Nix für ungut, wir wollen Dir weiterhin helfen, aber ein wenig mehr Eigeninitiative von Dir wünschen wir uns schon
Martin