Login script
-
Hallo
Ich habe heute eine Aufgabe(in meinem Dasein als Azubi) gestellt bekommen und ich habe keine Ahnung wie ich das angehen soll, daher hoffe ich ihr könnt mir einen kleinen Denkanstoss geben, was ich da nutzen könnte bzw sollte.
Also hier mal der Stand der Dinge:
Ich habe mit Hilfe von Website Baker eine mehr oder weniger gute Homepage erstellt. Diese besteht aus 3 Frames(top,navi und main).Aufgabe:
Ich soll jetzt auf jedes Frame einen button machen welcher mir dan erlaubt beim klicken dieses Buttons automatisch in website baker einzuloggen(mit vorgegebem benutzernamen und passwort) und als Tab dan direkt, die seite öffnet, in welcher ich das entsprechende Frame mit der normalen Oberfläche von website baker bearbeiten kann.Soviel dazu.
Jetzt habe ich keine Ahnung wo ich da ansetzten soll oder wie ich so etwas realisieren könnte.
Hoffe auf beistandmfg Ride
-
Hallo,
wenn du die Daten und Eigenschaften der WebsiteBaker Datenbank kennst, schreibst du ein ganz normales Login-Script (PHP würde ich da empfehlen). Wenn du das nicht kennst seh ich keine praktikable Lösung für das Problem...
LG, Micha
-
Hallo vielleicht hilft dir das hier weiter:
-
Hallo
Danke für den Link. Ich habe mir die Seite gleich mal angeschaut und habe gemerkt das ein grosser Unterschied besteht :-/. Bei mir ist die Login-Seite schon vorhanden und auch die Datenbank mit den Benutzern/PWs. Auf diese habe ich auch keinen zugriff vermute ich mal. Das script soll lediglich die login seite aufrufen und die fixen Login-Daten dort eintragen und sich dan zu einem weiteren link begeben den es dan im tab öffnet.