Microsoft beliebtester Arbeitgeber in Europa
-
Erhard Henkes schrieb:
Anfangsverdienst als Entwickler ist bescheidene ca. 3.000 €/m.
Dafür erhält man aber keine studierten Informatiker, oder etwa doch?
Klaert mich Unwissenden mal auf: ist das so unerhoert wenig oder so unerhoert viel fuer einen studierten Inf.?
-
Wenig.
-
Zitat:
Anfangsverdienst als Entwickler ist bescheidene ca. 3.000 €/m.Dafür erhält man aber keine studierten Informatiker, oder etwa doch?
Klaert mich Unwissenden mal auf: ist das so unerhoert wenig oder so unerhoert viel fuer einen studierten Inf.?
Ist für einen Absolventen einer (Fach)Hochschule eine durchschnittliches Einstiegsgehalt. Weder zuviel noch zu wenig, unter der Voraussetzung, dass 13.Monatsgehalt und Urlaubsgeld gezahlt wird.
-
Erhard Henkes schrieb:
Anfangsverdienst als Entwickler ist bescheidene ca. 3.000 €/m.
Dafür erhält man aber keine studierten Informatiker, oder etwa doch?
Hatte ich hier schon mal erwähnt, dass man nach TVöD als Dipl. Inf. (FH) bei 2200-2700 brutto eingestuft wird?
-
Das ist eben das Einstiegsgehalt. Man kann ja auch nicht das Gehalt eines MCSE mit 20 Jahren Berufserfahrung und dem eines frischen Uniabsolventen vergleichen.
Der Papiertiger hat eben kaum Erfahrungen in der freien Wildbahn gesammelt, das schlaegt sich auch im Gehalt nieder.
-
@Ivo: Na, aber hör mal. Wenn ich bei Audi anfange weiß ich von 14 x 3850 ...
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
Als Geselle, Meister, Techniker oder Diplom?
-
Ivo schrieb:
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
Ja, MSc oder Diplom natürlich. Davon ist ja hier die Rede.
MfG SideWinder
-
Kommt eben auf den Arbeitgeber drauf an. Manche wissen ein Diplom zu schaetzen, manche nicht. Bei meiner alten Firma, hatten Leute mit Diplom kein wesentlich hoeheres Gehalt.
Man sollte sich eben nicht unter seinen Preis verkaufen. Viele machen es und jammern dann... Pech gehabt.
-
SideWinder schrieb:
Ivo schrieb:
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
Ja, MSc oder Diplom natürlich. Davon ist ja hier die Rede.
MfG SideWinder
53 900€ Als Einstiegsgehalt?