Pfad der flv-datei eines youtube-videos ermitteln
-
Hallo,
weiß jemand zufällig wie ich ohne Hilfe anderer Softwar / Websites an den Pfad einer flv-datei von youtube komme?
Mit php wüsste ich wie es geht denn da kann ich ja die youtube-eigenen Funktionen nutzen... jedoch möchte ich es mit ahk machen und habe somit weder php noch sonstige Software zur Verfügung..
Was ich habe ist die URL des Videos... aber sonst nichts. Und wenn ich die Seiteninfos dazu anschaue finde ich keine flv-datei sondern nur die swf-datei aber die bringt mir ja nichts...Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Grüße
Timmyxx
-
Du musst schauen wie die Youtube-Videos archiviert sind und wie du Zugriff darauf bekommst. Jedenfalls musst du ins Netzwerk kommen und das hat nichts mehr mit Standard-C++ zu tun.
-
Geht es dir ums selber machen? Ansonsten gäbe es ja entsprechende Tools (auch FF-Addons).
EDIT: Vielleicht findest du ja ein Open Source Tool, das sowas macht...
-
Hallo,
jo genau darum geht es mir xD... Sonst hätte ich ja tausende tools zur auswahl^^..
Ich hab einen Ansatz gefunden, und zwar lade ich den Quelltext der Seite des Videos herunter. Dann lese ich ihn aus und gehe an die Variable "swfargs" mit RegExMatch heran... jedoch gibts da gaanz viele definitionen von beispielsweise der Länge des Videos und ich glaube ich lese die falsche Länge aus... weiß da jemand mehr??
Die heruntergeladene flv-datei ist dann doppelt so groß wie sie sein sollte und sieht auch ganz anders aus als wenn ich sie unter www.videodownloader.ch runterlade...Ich kann leider kein Code zeigen, da ich das Script zuerst mal in ner anderen Sprache geschrieben habe und das hier für Verwirrung sorgen würde^^... vielleicht weiß aber jemand welche Infos ich an welcher Position in diesem Array auslesen müsste um an das video heranzukommen...
Wenn ich die Infos dann habe lade ich das Video in der Art herunter:
http://www.youtube.com/get_video?video_id=%vid_id%&l=%plid1%&t=%t1%&fmt=%is_hd%Die Variablen sind lese ich halt aus der JavaScript-Variable swfargs aus... aber ich denke ich lese die falschen aus...
Hoffe mir könnte jemand helfen..
Viele Grüße
Timmyxx
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum Webzeugs verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Timmyxx schrieb:
Ich kann leider kein Code zeigen, da ich das Script zuerst mal in ner anderen Sprache geschrieben habe und das hier für Verwirrung sorgen würde^^...
C++-Forum heiß nicht, dass hier jeder nur C++ kann. Zeig ruhig mal ein wenig Code.
-
Hallo Timmy,
wenn du das Video auf diesem Wege herunterlädst bekommst du eine mp4-Datei, die sich dann logischerweise von einer flv-datei in Größe und Aufbau unterscheidet.
Benenne deine flv-dateien einfach mal in .mp4 um und suche dir nen guten Converter...fertig!Kostenloser Converter (allerdings mit ein paar Einschränkungen): http://de.brothersoft.com/MP4-to-MP3-Converter-133132.html
Grüßle,
Gapa
-
Hallöle,
danke schön für die Info! Jetzt brauche ich nur noch einen Converter dem mein Programm Parameter übergeben kann, sodass das Lied von allein umkonvertiert wird ohne dass der Benutzer auch noch den Converter bedienen muss...
Kennt jemand so nen Conveter? Falls nicht, kennt dann jemand evtl. nen Convertierungsalgorithmus, denn ich habe keine Lust mich erst tagelang in die Dateiformate einzuarbeiten und dann noch ewig an nem Converter rumprogrammieren zu dürfen... ich wollte das Projekt eig. bald abschließen...
Hoffe mir kann da jemand helfen!
Viele Grüße
Timmyxx