Noch eine kleine Ungereimtheit bei Menues.
-
Hi zusammen ,
ich hab noch 2 Fragen zum richtigen bauern von kleinen Menues die abfragen welche Taste gedrückt wurde!
Zu Anfang und der Klarheit wegen poste ich mal einen ´kleinen Source:#include <stdio.h> #include <conio.h> #include <windows.h> #define CLR system("cls") void vFnkt1(); int iMenue(); int main() { CLR; iMenue(); int c = 0; c = getchar(); while ((c = getchar())!=EOF) { if (c=='1') { vFnkt1(); } } return 1; } int iMenue() { printf("\r\n\n\n\n\t\t1 -- Menuepunkt_1\n\n"); printf("\t\t2 -- Menuepunkt_2\n"); return 1; } void vFnkt_1() { printf("\r\n\n\n\n\t\ES WURDE DIE 1 GEDRÜCKT\n\n"); }
Meine Fragen sind :
1. ich muß 2 Mal die 1 eingeben und dann Enter drücken damit etwas passiert, woran liegt das und wie kann ich das vermeiden ?
2. Ist es möglich in der Console den blinkenden Cursor abzuschalten sodaß die 1 nicht ausgegeben wird und bei Druck auf die 1 direkt in die Funktion iFnkt gesprungrn wird, ohne daß Enter gedrückt werden muß?
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal an dieser Stelle !
Gruß
duckler
-
Hi,
ich habe getch() gefunden damit klappt's fast, aber ich muß nochimmer 2 Mal die 1 drücken damit in die Funktion iFnkt() gesprungen wird .
Könnt Ihr mir da helfen...???
Gruß
duckler
-
Oh no,
ich hab den dämlichen Fehler, ich hab das jetzt fast ne Stunde gesucht sry für den dämlichen Thread und den Spam ;-)!
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil aber druber reden hilft ja auch wie man sieht :-)!!!
...nichts für Ungut...
Gruß
duckler