String->Split("trenzeichen") funzt net
-
Hallo !
ich möchte einen String immer an einem bestimmten Trennzeichen teilen.
mit array<Char> funzt es auch. Leider kann man da aber nur ein Zeichen nutzen.
Ich möchte aber mit einer Zeichenkette von mehren Buchstaben trennen.Das funzt.
array<String^> ^woerter; array<Char> ^trennzeichen = {'#'}; woerter = websitestring->Split(trennzeichen);
So hab ich es mir gedacht ,aber irgendwie gehts nicht.
array<String^> ^woerter; array<String^> ^trennzeichen2 = {'trenn'}; woerter = websitestring->Split(trennzeichen);
-
"trenn"?
-
Ja ich möchte mit einer Zeichenkette trennen die zum Beispiel trenn heissen könnte. oder auch '###' sein könnte. also mehr als ein Trennzeichen möchte ich nutzen.
Zum Beispiel um den Quellcode einer Webseite in ein String zu packen und dann in Einzelteile zerlegen mit dem SplitString '<tr>' oder '<td>' oder '<table>' zum Beispiel und in einem Array Woerter speichern.
-
es ging um die doppelten Anführungszeichen ...
Und zum auslesen von Websites ist es besser http://www.codeplex.com/htmlagilitypack ( wenn nicht XHTML) + System.XML zu nehmen.
+++
Was funzt net? Compiliert nicht gibt null odergcnew array<String ^>[0]
?Es fehlt ein zweites Argument, z.B.
-
habs hinbekommen
array<String^> ^woerter;
array<String^> ^trennzeichen2 = {'trenn'};
woerter = websitestring->Split(trennzeichen,System::StringSplitOption::None);fehlte nur das 2. Argument
-
Kannst du uns beim nächsten Mal den kleinen Gefallen tun und anstatt funzt net genauer schreiben was klappt und was nicht (z.B.: Fehlermeldung, Zeilenangabe etc.)
-
Wieso nimmt der Compiler die ' anstatt " an? Kann mir das jemand erklären?
-
Soweit ich das immer richtig interpretiert hab, interpretiert der Compiler ein ' als Konstante und ein " als Char Array bzw. String.
-
Ähm, mit ReadLine?
Der liest doch ich will aber doch in ein Array schreiben