String^ und verwaltete Klasse
-
Guten Morgen,
ich stehe mal wieder vor einem Problem, bei dem mir gerade leider selbst keine Lösung einfällt..
Und zwar habe ich die "System"-Klasse in mein Programm miteingebunden und ich nutze daraus den "String^".
Allerdings erscheint mir beim Kompilieren jedes mal die Fehlermeldung:"Ein verwalteter '<String>' kann nicht in einem nicht verwalteten '<Klasse>' deklariert werden."
Darauf hin habe ich mir gedacht, vor "class" ein "ref" zu schreiben, um somit eine verwaltete Klasse zu erstellen (ist das so überhaupt richtig?).
Kompiliere ich dann allerdings wieder, erscheinen neue Fehlermeldung, wie z.B.:""*": Diese Referenzierung kann nicht für den Type "<Klasse>" verwendet werden."
Könnt ihr mir hierbei vielleicht behilflich sein? Habe gerade leider keine Idee woran es liegen könnte bzw. wie ich die Fehler beheben könnte.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß,
simhi88
-
Da bist du hier im falschen Forum. Klingt irgendwie nach .NET/CLI, was du machst.
-
Du bist hier falsch. Das gehört ins C++/CLI Forum. In C++ gibt's kein String^.
Gruß,
SP
-
Lies bitte auch den Thread "du brauchst Hilfe?" (Link in meiner Singatur) durch.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wenn Du uns ein Minimalcode des Problemes zeigst, können wir helfen...
-
Mh, okay, sorry, habe es wirklich im falschen Forum gepostet. Danke fürs Verschieben!
Also ich glaube, ich habe es gerade selbst einigermaßen hinbekommen.
Danke trotzdem.LG