Bei Datum Kleinergleich-Vegleich <= ??
-
Hallo,
ich würde gerne mehrere Daten (Plural von Datum) mit einem Datum vergleichen.
In meinem SQL-Befehl sah das so aus:select * from tbl_ausgangs_rechnungen where (re_erstellt_am >= :reerstellt1 AND re_erstellt_am <= :reerstellt2 )
Ich habe einmal re_erstellt_am = "13.11.2009" mit reerstellt2 = "13.11.2009" verglichen.
aber das wurde alse FALSE ausgewertet. Vergleiche ich re_erstellt_am mit "14.11.2009" wird dies als TRUE ausgewertet. Geht Bei mehreren Daten kein kleinergleich???
P.S.: Größergleich funktioniert übrigends!
-
Was das mit ISO-C++ zu tun hat, weiß ich nicht. Höchstens die MySQL++ Lib.
Mal überlegt, die Daten im Timestamp in der Datenbank zu speichern?
-
naja wenns das kleinergrößer nicht gibt, hätte ich das datum halt um 1 Tag erhöhen müssen, um es dann zu vergleichen. Und dann hat es was mit C++ zu tun
Wie erhöhe ich ein Datum um einen Tag?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Datenbank etwas macht, was du gar nicht willst. Und zwar wird der ASCII-Wert der Zeichen verglichen. Das ist in diesem Fall alles andere als sinnvoll!
Speicher deine Daten als TIMESTAMP und es wird keine Probleme mehr geben. Außerdem erhältst du damit mehr Flexibilität über das Ausgabeformat.
-
was ist denn TIMESTAMP ??
ich benutze übrigends Access 2003 (*.mdb) als Datenbank.
-
MichelM schrieb:
was ist denn TIMESTAMP ??
Der Timestamp ist die Zeit in Sekunden, die seit dem 01.01.1970 - dem Beginn der UNIX-Zeitrechnung - vergangen ist.
Dabei gibt es diverse Funktionen, um normale Datums- und Zeitangaben zu konvertieren und mit diesen Werten zu rechnen.
-
an OP: Möglicherweise hat re_erstellt_am einen Zeitteil, den du alternativ zuerst entfernen könntest.
-
Wichtig ist auch, dass der Typ des Feldes auch tatsächlich Datum und nicht etwa Text ist.