Partitionen mit GPARTED geändert - startet nicht mehr
-
Hall Leute,
ich habe auf meinem PC meine Startpartition C mit Parted Magic (GPARTED) verschoben. Leider gab es einen Fehler, und der Pc startet nicht mehr. Was soll ich tun? Ich habe schon fixboot, fixmbr (xp) und bootrec.exe /scanos, /fixboot, etc. ausprobiert. Man kann mit Live-Discs, z.B. Hirens Boot CD Mini Xp auf die Daten zugreifen, habe also schon ein Backup gemacht.
Hier noch ein paar Daten:
300 GB HDD
2 GB Ram
Intel Core 2 Duo E 64003 Partitionen:
ca 270 GB NTFS --> Xp und Daten
ca 10 GB FAT32 --> Recover-Partition mit Treiber etc.
ca 20 GB NTFS --> Windows Server 2008 R2 (zu Win 7 umgewandelt mit Tutorial)Vielen Dank im V*****
PS: Zur Not könnte ich neu installieren, doch das würde ich gerne vermeiden, da ich zur Zeit nicht soviel Zeit habe und die jetztige Multiboot-Konfiguration recht aufwendig war.
-
und der Pc startet nicht mehr
Erläutere das doch einmal etwas.
-
Der PC zeigt das Intel-Logo, listet die Hardware auf, und bleibt dann bei "Verifying DMI Pool Data ..........." hängen.
Also:
PCI Device listing
....
Verifying DMI Pool Data .............
Boot from CD:
Boot from CD:
_(Blinkend)
-
Und die Bootreihenfolge hast du aber wieder so eingestellt, dass zuerst von der Festplatte gebootet wird? Hatte auch gestern das Problem, dass er beim Booten hängte (Bootreihenfolge war USB-CDROM, CDROM, ersteres war leer, im zweiten liegt die zu bootende CD).
-
Ja, die stimmt. Gparted hat nen Error ausgespuckt, den ich leiderignorierte, und seit dem geht der pc nicht mehr