IIS7.5 Freigabe
-
Hallo,
Ich experimentiere grade mit IIS 7.5 unter Windows 7. Ich versuche, meine Asp.Net Website auf meinem Rechner zu hosten, sodass ich von anderen Rechnern (Im Hause) über den Browser darauf zugreifen kann.
Derzeit schaffe ich es aber nur, von meinem eigenen Rechner zuzugreifen; Egal ob ich im Browserfenster meine eigene IP oder localhost(127.0.0.1) angebe. Von adneren Rechnern aus kommt nur: "Die Website kann nicht angezeigt werden"Ich im IIS eine neue Website erstellt, ordner C:\PKEuS, mit einer Anwendung in C:\PKEuS\Website. Ich habe als Standarddokument für die Website "Website\Index.aspx" festgelegt, was ja auch grundsätzlich, vom eigenen Rechner funktioniert.
Was muss ich jedoch tun, um von außen die Seite aufzurufen?
Danke schon im Voraus!
mfg
Mr. X
-
Ich habe dieses Problem selbst (nach langer Suche) lösen können: DIe Firewall musste ausgeschaltet werden.
-
Langer Suche? Zwischen deinen Posts liegen 7 Minuten.
Wie wäre es mit Port freigeben?
-
Langer Suche?
Dacht ichs mir doch, das die Frage kommt.
Ich hatte bereits ein bis zwei Stunden gesucht (Erstmal selbst das Problem lösen versuchen), erst dann hatte ich gepostet. Kurz danach kam mir jedoch der Einfall mit der Firewall.Ich hätte natürlich auch eine halbe Stunde warten, bzw. mein eigenes Nachdenken einstellen können und Euch überlegen lassen, nur um solche Fragen zu vermeiden.
mfg
Mr. X
-
Die Firewall abschalten? Was dümmeres fällt dir wohl nicht ein?
Nachtrag: Schau hier: http://learn.iis.net/page.aspx/29/install-iis-7-on-windows-server-2008-or-windows-server-2008-r2/
-
Natürlich macht man das nicht für den wirklichen Einsatz, aber mein Rechner ist eh an ein geschütztes Home-Netz angeschlossen -> Meine Seite kann daher eh nur von den Rechnern im Haus abgerufen werden -> Firewall abschalten ungefährlich.
Trotzdem Danke für den Link.
-
gakki