Voltampere und Watt - Ich kapiers nicht
-
Ok, aber:
Wie erkenne ich das am Datenblatt? Ich dachte, "switching current/power" gibt den Strom an, der dauerhaft fließen darf.
Eine Wattangabe findet man außerdem in vielen Datenblättern nicht.zB. anderes Relais:
http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/500000-524999/504381-da-01-de-NETZRELAIS_FTR_LYCA012V_1XUM_6A_250VAC.pdfmax. Schaltstrom: 6 A
max. Schaltleistung: 1500 VAUnd nun? Dauerhaft? Oder Spitze? Und wieviel dann Dauerhaft?
/EDIT:
Ich denke, ich kapier's nun. Manche Hersteller geben einfach keinen Dauerstrom-Wert im Datenblatt an, da sie es nicht testen. Somit muss man es selbst probieren oder ein anderes Relais nehmen. In Finder-Relais Datenblättern ist zB. ein Dauerstrom-Wert angegeben.
-
-
Ja das hab ich schon gelesen. Hilft mir nicht weiter.
-
ceplusplus@loggedoff schrieb:
/EDIT:
Ich denke, ich kapier's nun. Manche Hersteller geben einfach keinen Dauerstrom-Wert im Datenblatt an, da sie es nicht testen. Somit muss man es selbst probieren oder ein anderes Relais nehmen. In Finder-Relais Datenblättern ist zB. ein Dauerstrom-Wert angegeben.Ich würde sagen, die Werte für Dauerbetrieb findest du in der Tabelle
Coil Rating (Rated voltage, Rated current).
-
Ne, das ist doch die Spule.
-
Ach du meinst die andere Seite, nagut, wie wäre es mit der Angabe Rated load (Nennlast) aus der Tabelle Contact Rating? Unter Nennlast verstehe ich die Angabe für eine Dauerbelastung.
Ansonsten hat doch DerAltenburger alles erklärt.
-
DerAltenburger hat aber gesagt 90W Dauerbelastung. Das sind bei 230V aber keine 5A, so wie es bei "rated load" steht.
-
90W sind das im Gleichstrombetrieb.
Das Datenblatt ist nicht komplett, guckst du hier, Dauerstromwert ( rated carry current ):
[http://www.components.omron.com/components/web/PDFLIB.nsf/0/2B5B6EDC22E38AB885257201007DD57B/file/G5NB_E_0609.pdf)
-
Ich kapier's noch immer nicht, was diese 90W sollen.
Für Gleichstrom sind 3A angegeben, nicht 90W (das wären nur 0.39A).
-
ceplusplus@loggedoff schrieb:
Ich kapier's noch immer nicht, was diese 90W sollen.
Für Gleichstrom sind 3A angegeben, nicht 90W (das wären nur 0.39A).Unter Contact Ratings:
3A at 30VDC
Macht 90W bei Gleichstrom.
-
Ohhhh, ups...
Rätsel gelöst, danke.