Programme für iPhone Appstore entwickeln, ohne iPhone
-
_matze schrieb:
drakon schrieb:
Naja. Vielleicht gibts mal ne VM..
Gibt's, ist aber natürlich nicht legal...
was soll daran 'nicht legal' sein?
-
drakon schrieb:
byto schrieb:
Einfach für den Android Market entwickeln und alle Probleme sind beseitigt.
Jap, würde ich auch machen, wenn ich ein Android Telefon hätte.
Habe aber "leider" ein iPhone.Das HTC Tattoo gibts schon für unter 300 Euro ohne Vertrag.
-
;fricky schrieb:
_matze schrieb:
drakon schrieb:
Naja. Vielleicht gibts mal ne VM..
Gibt's, ist aber natürlich nicht legal...
was soll daran 'nicht legal' sein?
Na ja, Apple erlaubt laut Lizenzbestimmungen nicht, dass MacOS auf einem Nicht-Mac läuft. Ich hab aber grad nochmal gesucht und bin mir gar nicht sicher, ob diese Bestimmungen in Deutschland auch gültig sind (siehe z.B. hier zum Thema Hackintosh, was einer VM in dem Punkt ähnlich sein sollte: http://board.gulli.com/thread/1178149-hackintosh-legal-mit-original-leopard/ ).
-
byto schrieb:
drakon schrieb:
byto schrieb:
Einfach für den Android Market entwickeln und alle Probleme sind beseitigt.
Jap, würde ich auch machen, wenn ich ein Android Telefon hätte.
Habe aber "leider" ein iPhone.Das HTC Tattoo gibts schon für unter 300 Euro ohne Vertrag.
Na dafür kann er sich doch schon ein paar Jahre bei Apple als Developer anmelden!
-
jaja bei @pple soll man sogar noch dafür blechen, daß man ihnen hilft ihr blödes eifon mit seiner software noch beliebter zu machen. @pple ist wirklich noch dreister als m$. naja apple produkte sind doch eh mist für leute, die zuviel geld haben.
-
anstatt sich über Apple zu ärgern, müsste man es ignorieren. So mache ich das. Weder ipod, iphone, imac, ix x\in\{apple produke\} kaufen... ich besitze keins dieser Geräte und werd's auch nie tun.
-
yop da hast du recht, ich kaufe auch aus prinzip keine apple produkte
-
supertux schrieb:
...ich besitze keins dieser Geräte und werd's auch nie tun.
^^ ebenfalls, wegen dieser ganzen einschränkungen und dem schlechten preis/leistungsverhältnis. schönes design ist mir zuwenig.
-
hack0r schrieb:
yop da hast du recht, ich kaufe auch aus prinzip keine apple produkte
Ich bin doch nicht so blöd und bestrafe mich selbst für Apples zweifelhafte Firmenpolitik, indem ich mir das iPhone vorenthalte, obwohl ich es eigentlich haben will. Außerdem gibt es doch Möglichkeiten, sich über Apples Restriktionen hinwegzusetzen.
-
_matze schrieb:
Ich bin doch nicht so blöd und bestrafe mich selbst für Apples zweifelhafte Firmenpolitik, indem ich mir das iPhone vorenthalte, obwohl ich es eigentlich haben will. Außerdem gibt es doch Möglichkeiten, sich über Apples Restriktionen hinwegzusetzen.
und? haste schon 'ne gepatchte firmware drauf, oder doch angst, was kaputtzumachen?
-
;fricky schrieb:
_matze schrieb:
und? haste schon 'ne gepatchte firmware drauf, oder doch angst, was kaputtzumachen?
Brauch ich nicht (hab ja ein nicht-gelocktes gekauft). Aktivieren über iTunes und anschließender Jailbreak reichen völlig für freie Programme.
-
naja gut. werd ich mir ne VM mit diesem komischen bs (betriebssystem, aber die zweideutigkeit lasse ich hier mal erhalten) draufmachen.
mir ist eigentlich drecksegal ob apple das nicht will, dahinter kommen sie eh nicht. ich bin nicht hier um apple zu helfen sondern den bwl studierenden iphone-snobs mit ihren reichen mamis das geld aus der tasche zu ziehen. aber natürlich nicht mit scam ware, sondern anständigen apps (ich ziele auf minigames ab). allgemein hab ich kein interesse fürs iphone, aber der appstore hat echt mein finanzielles interesse geweckt.
wer weiss, vielleicht schreib ich auch einfach ein programm, das zufällig furzlaute abspielt und geh dann in rente. solang man sich in den furzton nicht irgendwie ein wort wie "fuck" reinhören kann, sollte das durch den appstore qualitätscheck gehen.
p.s.: hat wer noch infos zu den kosten die mir enstehen wenn ich was in den appstore stelle (neben den 299$ jährlich)? oder nimmt sich (wie ich es annehme) apple einfach ne provision für jede verkaufte app ab?
-
supertux schrieb:
anstatt sich über Apple zu ärgern, müsste man es ignorieren. So mache ich das. Weder ipod, iphone, imac, ix x\in\{apple produke\} kaufen... ich besitze keins dieser Geräte und werd's auch nie tun.
Und jetzt willste 'nen Keks? :p
-
iphonee schrieb:
p.s.: hat wer noch infos zu den kosten die mir enstehen wenn ich was in den appstore stelle (neben den 299$ jährlich)? oder nimmt sich (wie ich es annehme) apple einfach ne provision für jede verkaufte app ab?
Also das mit dem finanziellen Erfolg klappt denke ich nur mit einer ordentlichen Portion Glück.
Hier hats auch einer versucht:
http://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12467Aber so, wie ich das sehe ist bis jetzt nicht gross was rüber gekommen.. (ich hab das Spiel und es ist eigentlich ganz gut).
(Da steht auch noch ein wenig mehr zu Gebühren und ja sie wollen für jede verkaufte Version was).
-
Walli schrieb:
supertux schrieb:
Und jetzt willste 'nen Keks? :p
wieso nicht? Ich mag Schoko Kekse, wenn du mir welche geben willst. :xmas2:
-
Ich entwickel Beruflich fürs iPhone und kann sagen:
Der Emulator von Apple ist zwar recht gut, aber deutlich schneller als zumindest die iPodTouch teile auf der Arbeit (habe derzeit Urlaub, deshalb konnte ichs noch nicht auf dem iPhone selbst testen. Aber sollte sich nich allzuviel tun).
Besonders die SQLite Queries machen uns auf dem echten gerät probleme. Die brauchen zum teil einfach viel zu lang (ca 0,3s)
-
Hmm. Da wird es ja mit dem neuen iPhone ja auch wieder anderst aussehen. Hat ja einen stärkeren Prozessor. Denke, dass das schon auch noch was ausmacht.
Aber der Emultator sollte doch gedrosselt sein auf das, was das iPhone/iPod Touch so leisten kann?! - Gibts da nicht auch iwelche Einstellungen?
-
drakon schrieb:
Hat ja einen stärkeren Prozessor. Denke, dass das schon auch noch was ausmacht.
und hoffentlich auch 'nen dickeren akku *fg*
-
;fricky schrieb:
drakon schrieb:
Ja, ich denke, dass ich da was gelesen habe, dass der länger halten soll.
-
drakon schrieb:
;fricky schrieb:
drakon schrieb:
Ja, ich denke, dass ich da was gelesen habe, dass der länger halten soll.
Ja, das 3GS hält wohl etwas länger durch als die alten iPhones. Ist aber immer noch viel zu wenig. Akkuleistung kann man ja eigentlich nie genug haben...