C++ Methode
-
Hallo
Weiß von euch jemand eine Methode, um eine textBox (Microsft Visual C++) zu erstellen, die nur 12 Zeichen zulässt?
Bzw. 12 einzelne, in die jeweils nur ein Zeichen passen soll und danch sollte der Cursor ins nächste Feld springen (z.B.: wie bei Seriennummerneingebe).Ich hoffe ihr könnt mir helfen
PS: Ich verwende Windows Formsanwendung!
Freue mich auf eure Antworten
Thomas
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Verwende das TestChanged-Event der Textbox und prüfe, ob die länge des Textes größer als 12 ist.
Speicher dir am besten immer den alten Textbox-Text zwischen.
So kannst du mit diesem den zu langen Text ersetzen und vllt einen Beep aus geben.Ich könnte dir in C# ein Beispiel geben, aber C++/CLI ihh xD
-
Keine Ahnung obes da was vorgebaute gibt, jedoch kannst du ja auf das Ereignis "KeyUp" Reagieren und prüft dann immer ob 12 Zeichen im Feld stehen, wenn dem so ist, setzt du dann den Fokus auf das nächste Element.
-
Es gibt nix vorgefertigtes... das musst Du selber machen und dann z.B.
txtTestBox1->SelectNextControl()
aufrufen...
-
Zur Textlängenbeschränkung einfach 'MaxLength' entsprechend (d.h. 12 bzw. jeweils auf 1) setzen.