Herd angelassen

• Hallo.
    Ist zwar kein PC Thema aber ich hoffe ihr kennt mir trotzdem helfen:

Ich blöde Kuh hab den Herd über Nacht (12std) auf volle Pulle angelassen.
    Wie teuer war das? Über 100 Euro ?

• Wenn wir von einer Leistung von 2000 W und einem kWh-Preis von 15 Cent ausgehen ca. 3,60 € 😉

• wieviel genau ist natürlich abhängig vom Herd und Preis pro kWh, aber wenns 5 Euro sind, hat es dich schon richtig schlimm erwischt

• Boah ihr beruhigt mich.
    Wohne erst seit paar Monate (das erste mal ) alleine und hab daher noch nicht so die Erfahrung und den Plan.

Solange es unter 10Euro sind, bin ich vollkommen beruhigt. Ist für mich zwar auch "viel" Geld aber wird mir nicht das Genick brechen.

Danke

• 100 EUR wär ja mal krass 😮 🤡

was gabs denn leckeres 😋 hehe

• Sei lieber froh, dass die Bude nicht abgefackelt ist.

• byto schrieb:

Sei lieber froh, dass die Bude nicht abgefackelt ist.

das wär bei nem Gasherd ein Problem, aber ein EHerd schaltet sich ab, wenn er die eingestellte Temperatur hat. Da fackelt nix ab

• zwutz schrieb:

byto schrieb:

das wär bei nem Gasherd ein Problem, aber ein EHerd schaltet sich ab, wenn er die eingestellte Temperatur hat. Da fackelt nix ab

solange nix drauf steht

• zwutz schrieb:

byto schrieb:

Kommt drauf an, was alles so in Reichweite steht. Leg doch mal ne Pizzaschachtel neben die Herdplatte, schalte auf Max. und geh dann 12h weg. 🤡

• Ist zwar kein PC Thema aber ich hoffe ihr kennt mir trotzdem helfen:

Wieso dann im Forum für PC gelistet und nicht in Neuigkeiten aus der realen Welt

• Über 100. Das wäre ja heftig. Ne einfache Rechnung hätte gezeigt dass dies nicht mal Ansatzweise richtig sein kann.

Also nehmen wir mal 120€ dass sind etwas mehr als 100€ und einfach zu rechnen.
    Das heißt bei 12 Stunden wären das dann pro Stunde 10€. Also wenn wir mal sagen wir kochen eine Stunde am Tag. Das wären dann im Monat 30 Stunden. Also 300€ Strom. Ich glaub da wären wir arm.

Also vieleicht doch in die Rubrik Mathe verschieben.

• atom schrieb:

Ist zwar kein PC Thema aber ich hoffe ihr kennt mir trotzdem helfen:

Wieso dann im Forum für PC gelistet und nicht in Neuigkeiten aus der realen Welt

weil das forum dazu missbraucht wurde um die registrierungspflicht im NADRW zu umgehen

• Achso. Darf ich hier fragen wieso das NADRW nur für registrierte Benutzer ist. Hat das einen tiefergehenden Grund?

• Man kann doch froh sein, dass man sich für die anderen nicht reggen muss 😛

• atom schrieb:

Achso. Darf ich hier fragen wieso das NADRW nur für registrierte Benutzer ist. Hat das einen tiefergehenden Grund?

Die Moderatoren wurden des öfteren von Unregs aus ihrem Schlaf geweckt.

• aaaaaaa schrieb:

Es trifft wohl eher zu, dass die Unregs einfach nicht wissen, wo die Grenze ist. Deshalb dürfen dort mittlerweile nur noch Registrierte posten. Und die Moderatoren haben auch noch andere Dinge zu tun. Ist ja nicht so, als könne man mit dem Moderatorenjob Geld verdienen. 🙄

• Joe_M. schrieb:

aaaaaaa schrieb:

Es trifft wohl eher zu, dass die Unregs einfach nicht wissen, wo die Grenze ist. Deshalb dürfen dort mittlerweile nur noch Registrierte posten. Und die Moderatoren haben auch noch andere Dinge zu tun. Ist ja nicht so, als könne man mit dem Moderatorenjob Geld verdienen. 🙄

Aber Moderatoren können Ihr Renomee nutzen. Ein Mod im C++ Forum (wenn auch nur im NadrW) macht sich gut auf einer Bewerbung. Aus dem gleichen Grund machen sich grenzwertige Themen im "eigenen" Forum auch nicht gut. -> Selbstzensur

• aaaaaaa schrieb:

Aber Moderatoren können Ihr Renomee nutzen. Ein Mod im C++ Forum (wenn auch nur im NadrW) macht sich gut auf einer Bewerbung.

bewerbung als was? als webmaster? *fg*
    🙂

• Ouhhh... böse Erinnerungen. Unsere Küche ist damals abgebrannt, weil der Herd noch an war 😃

• zwutz schrieb:

byto schrieb:

Nein das stimmt nicht. Meine Herdplatte beginnt rot zu gluehen und ich kann Papier daran anzuenden. Es ist ein Standardherd (neu), der vom Vermieter gestellt wird.

Anmelden zum Antworten