too few Arguments to function
-
Hey,
bin noch ziemlicher c++ Anfänger hab daher keine Ahnung was es da für spezielle Regeln für die Funktionen gibt. In Tutorials habe ich auch nichts zu meinem Problem gefunden. Und zwar will ich eine Funktion erstellen:vector <double> versickern(vector <double> eingabe, int index){
da meckert der Compiler jedoch schon. Jemand ne Idee dazu?
Gruß Tim
-
// Im Header: #include <vector> std::vector<double> versickern( // Namenswahl unglücklich? Unter dem Namen kann // ich mir jedenfalls nichts vorstellen... std::vector<double> eingabe, // Ist wirklich eine Kopie nötig? sonst: // std::vector<double> const & eingabe int index);
-
ahhh, hast sich von selbst gelöst^^...
hab jetzt nurnoch Probleme mit der übergeordneten Funktion:
vector <double> app_core::Heapsort(global_vars *gv, vector <double > eingabe, int von, int bis){
soll eine "globale" Funktion werden die halt auch auf einen globalen Variablen Container zugreift und wieder dorthin zurück schreibt.
Der Compiller schluckt das aber nicht:
‘std::vector<double, std::allocator<double> > app_core::Heapsort(global_vars*, std::vector<double, std::allocator<double> >, int, int)’ should have been
declared inside ‘app_core’wenn ihr noch genauere Angaben braucht fragt nach, ka was da ausschlaggebend ist