URL anzeigen
-
Und dann wunderst Du Dich, dass die URL immer noch doppelt oder dreifach eingefügt wird.
Wo ist meine if die ich oben gepostet habe?
Und diese Warnung solltest Du bei Deinem ersten Code bekommen...
Warnung 1 warning C4390: ';' : empty controlled statement found; is this the intent?
-
Ich habe Deinen Code schon rein geschrieben so steht es im Programm
[code] // die URL in das Listenfeld schreiben listBox1>Items->Add(webBrowser1->Url); int _index = listBox1->FindString("Eintrag D"); if(_index == -1 )//-1 = Kein Eintrag vorhanden: { listBox1->Items->Add("Eintrag D"); }
[/code]
Er schreibt trotzdem alles mehrfach in die ListBox
-
Ich nochmal genau nachgeschaut bei steht keine Warnung ich habe Visual Studio 2005 Express Edition
-
Das habe ich vermutet
„Eintrag D“ ist ein Beispiel gewesen, da soll natürlich die URL gesucht werden.
Und bitte erst nach der URL suchen und in der if den Eintrag hinzufügen.
Sonnst macht die if keinen Sinn.int _index = listBox1->FindString(webBrowser1->Url); if(_index == -1 )//-1 = Kein Eintrag vorhanden: { listBox1->Items->Add(webBrowser1->Url); }
-
Ich hoffe so ist es richtig
[code] // die URL in das Listenfeld schreiben listBox1->Items->Add(webBrowser1->Url); int _index = listBox1->FindString("webBrowser1->Url"); if(_index == -1 )//-1 = Kein Eintrag vorhanden: { listBox1->Items->Add("webBrowser1->Url"); }
[/code]
Leider bringt es nichts es steht immer die erste aufgerufene URL drei Mal in der ListBox
www.wetter.de
-
@Heinerich: Wat is los mit Dir?
Du schreibst die URL noch immer in listBox1 und danach überprüfst Du ob die URL schon drinsteht. Warum?Lösche bitte Zeile 3.
In Zeile 4 überprüfst Du, ob "webBrowser1->Url" als Zeichenkette in listBox1 drin steht. Warum? Nimm die Anführungszeichen weg.
In Zeile 7 schreibst Du dann in listBox1 "webBrowser1->Url" als Zeichenkette, dass macht mir Angst...Nimm die Anführungszeichen weg...
Die Grundlage der if-Anweisung ist bekannt?
-
Vielen Dank für Deine Geduld mit mir
So hatte ich schon mal,dann kommt aber diese Fehlermeldung
error C2065: 'int_index': nichtdeklarierter Bezeichner[code] int_index=listBox1->FindString(webBrowser1->Url); if(_index == -1 )//-1 = Kein Eintrag vorhanden: { listBox1->Items->Add(webBrowser1->Url); }
[/code]
-
Heinerich, ich bin Sprachlos.
Möge er doch bitte ein Leerzeichen zwischen int _index setzen.
int _index = listBox1->FindString(webBrowser1->Url);
Oder wenn Du es genau machen möchtest
Int16 _index = listBox1->FindString(webBrowser1->Url);
-
bei allem respekt ... Du solltest über ein anderes Hobby nachdenken oder einen anderen Job wählen ... aber Du eignest Dich nicht zum Programmieren
-
mogel schrieb:
bei allem respekt ... Du solltest über ein anderes Hobby nachdenken oder einen anderen Job wählen ... aber Du eignest Dich nicht zum Programmieren
Ich jetzt oder was Mogel?
Gut, gehe ich bei Flugzeugbau...
Gibt hier in Hamburg...
-
nein
-
Ich trau mich schon bald garnicht mehr etwas zu schreiben
Das mit dem Leerzeichzen war meine Dämlichkeit. Jetzt kommt das als Fehlermeldungerror C2664: 'int System::Windows::Forms::ListBox::FindString(System::String ^)': Konvertierung des Parameters 1 von 'System::Uri ^' in 'System::String ^' nicht möglich
Es ist kein benutzerdefinierter Konvertierungsoperator verfügbar, oder
Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
AssemblyInfo.cpp
-
Du übergibst ein System::Uri - die methode erwartet aber ein System::String ... Uri stellt Dir bestimmt einige Möglichkeiten bereit daraus einen String zu machen
-
Wenn ich wüsste wie ich es hinkriegen könnte würde ich nicht fragen. Er zeigt mir nichts anderes als ich gepostet habe
-
Heinerich schrieb:
Wenn ich wüsste wie ich es hinkriegen könnte würde ich nicht fragen. Er zeigt mir nichts anderes als ich gepostet habe
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.uri_members.aspx
-
Brauche ich etwa soetwas?
[code] public: Uri( String^ uriString, UriKind uriKind )
[/code]
Und wenn wo gehört es hin?