Matrix Operation .
-
Hallo Forum,
ich habe 6 Matritzen (A, B, ...). Jede dieser Matritzen könnte ich von der Spalten und Zeilenanzahl her multiplizieren. Wenn ich nun A.B ausrechnen soll, ist dann die Multiplikation damit gemeint?
Vielen Dank
Persy
-
Wenn A^n=0 folgt daraus (1-A) invertierbar. Ist 1 eine Matrix wo nur auf der Hauptdiagonalen 1 stehen?
-
Persy schrieb:
Ist 1 eine Matrix wo nur auf der Hauptdiagonalen 1 stehen?
Ja, nennt sich auch Einheitsmatrix. Ist das Einselement der Matrixmultiplikation. Das sollte dir aber eigentlich geläufig sein, wenn du mit dem Thema schonmal annähernd zu tun hattest?
-
Naja, ich besuche nicht regelmäßig die Vorlesung.
Hast Du eine Ahnung was der Punkt bedeuten soll?
-
Der Prof hat geantwortet. Beim Punkt handelt es sich um die Multiplikation.
-
Persy schrieb:
Naja, ich besuche nicht regelmäßig die Vorlesung.
Dann solltest du im Buch regelmäßig das nachlesen was in der Vorlesung drankam, bzw. was in den Übungen gefordert ist. Das Forum hier ist definitiv kein geeigneter Ersatz.
-
Die Wikipedia ist doch recht gut! Und ich bezweifele das das Buch das ich dann kaufen würde gerade die mathematischen Symbole benutzt die gerade mein Prof benutzt. Hier im Forum sind Leute die die unterschiedlichsten Vorlesungen besucht haben. Da habe ich doch größere Chancen...
-
Persy schrieb:
Die Wikipedia ist doch recht gut! Und ich bezweifele das das Buch das ich dann kaufen würde gerade die mathematischen Symbole benutzt die gerade mein Prof benutzt. Hier im Forum sind Leute die die unterschiedlichsten Vorlesungen besucht haben. Da habe ich doch größere Chancen...
Lol, besorg' dir das Skript. Aus dem Internet, der Sammlung der Fachschaft oder von einer analen (für die Lesbarkeit) Kommilitonin. Oder das Buch auf dem die Vorlesung basiert, musst auch nicht kaufen, gibts in der Bibliothek oder gar als pdf-Volltext über den Bücherei-Login. Oder als (natürlich lizensierte (!)) freie Kopie im Internet verfügbar.