Dateien direkt über Parameter öffnen
-
Hallo,
ich möchte, dass mein Programm Dateien direkt über die Programmparameter öffnet. Bis jetzt muss man immer im Menü meines Programms die Datei manuell öffnen. Doch wie mache ich es, dass sich, wenn man auf eine Datei klickt mein Programm öffnet? Wie programmiere ich das? Wie man das mit der Schaltfläche "Öffnen mit..." macht, weiß ich. Doch ich weiß nicht, wie die Befehle dafür in meiner Forms-Anwendung lauten.
Danke
-
Ich musste auch lange suchen und die Frage wurde oft falsch verstanden; hatte das Problem bei jeder Programmiersprache anfangs von Neuem. Mit einer Datei auf's Mal geht's so (ist C#); das WIchtige ist eigentlich das bis zum "FileName=cmdlargs....": [cs]private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { string[] cmdlargs = Environment.GetCommandLineArgs(); try { FileName = cmdlargs[1]; ShowImage(); PopulateDictionary(); } catch (IndexOutOfRangeException) { } catch (Exception ex) { toolStripStatusLabel1.Text = "Fehler beim Öffnen: " + ex.Message; RefreshImageInformationError(); } }