ServerInfoTimeout, KeepAliveTimeout,...
-
Hallo!
Ich habe eine Frage zu den Grundsätzen von PHP:
Gibt es neben der Möglichkeit eines Timeouts noch andere recht schnell erreichbare Faktoren, die es zu berücksichtigen gilt, wenn man ein Skript erstellt?
Z.B. Zu wenig Speicher vorhanden...o.Ä.
Hintergrund:
Ich habe mehrere Skripts die eine aufwändige Berechnung durchführen und dafür mitunter 15+ Minuten brauchen.Leider gibt es unter manchen Umständen (Eingabedaten) einen Absturz (nach mehreren Minuten), wobei die Seite zwar neugeladen aber nicht mehr vollständig aufgebaut wird.
Allerdings gibt es auch die Möglichkeit dass (viele Daten), das Skript recht schnell abstürzt.Daher wollte ich fragen, ob es da neben der zeitlichen noch andere Limitierungen gibt, die beachtet werden müssen.
-
Nachtrag:
In beiden "Fehlerfällen" gibt es übrigens keinerlei Fehlermeldung.Es wird lediglich die Seite neugeladen (wie es eigentlich auch passieren sollte); allerdings wird die Seite nicht mehr vollständig aufgebaut. Und die Berechnung wurde auch nicht komplett durchgeführt.
-
In der Konfigurationsdatei php.ini gibt es folgende Zeilen:
max_execution_time = 3600 max_input_time = 3600 memory_limit = 1024M
Die Werte habe ich auf meinem Server etwas veraendert, aus aehnlichen Gruenden. Ich vermute, dass es bei dir an min. einer der Zeilen liegen wird.
-
heini schrieb:
In der Konfigurationsdatei php.ini gibt es folgende Zeilen:
max_execution_time = 3600 max_input_time = 3600 memory_limit = 1024M
Die Werte habe ich auf meinem Server etwas veraendert, aus aehnlichen Gruenden. Ich vermute, dass es bei dir an min. einer der Zeilen liegen wird.
Danke, genau diese Einstellungen hatte ich gesucht.
Bei mir waren da lediglich 10MB eingetragen. Darin lag vmtl auch das Problem