Neues Fenster in MS Visual c++ öffnen
-
Hallo!
Ich habe Microsoft Visual c++ Express Edition. Jetzt habe ich ein Fenster "gestaltet" mit Buttons etc. und mit einem Button soll ein neues Fenster erscheinen. Das neue Fenster zu erstellen ist kein Problem (Rechtsklick auf mein Projekt -> hinzufügen -> neues Element -> Windows Form) aber wie rufe ich es dann über den Button auf?danke im Voraus!
-
@MFCAnfänger: Ich muss Dich enttäuschen, aber Du bist nicht in der MFC Du bewegst Dich in der WindowsForms.
Wenn Du in der WindowsForms weiter machen möchtest? Sag bescheid.
Wenn Du aber mit der MFC anfangen möchtest, lade Dir Visual Studio 2010 Beta runter und sag dann bescheid...Gruß,
Doug_HH
-
so hab mal den Namen geändert
also geht das in Windows forms nicht?
Danke!
-
sry zu schnell überlesen
ja ich möchte in der Windows Forms weitermachen.
Grüße
-
Dann wechsel das forum und geh zu C++/CLI mit .net Forum da wird dir geholfen.
-
Dann bist Du hier im falschen Unterforum, der Beitrag gehört in C++/CLI.
Wirst bestimmt bald verschoben.Aber hier der Code...
Zuerst die Form2.h mit dem Befehl #include "Form2.h" includen.Form1.h
#pragma once #include "Form2.h" namespace tstBspWF { using namespace System; using namespace System::ComponentModel; using namespace System::Collections; using namespace System::Windows::Forms; using namespace System::Data; using namespace System::Drawing;
Und danach aufrufen, in diesem Beispiel liegt das im Klick-Event vom Button1...
private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { Form2^ _form2 = gcnew Form2(); _form2->ShowDialog(); }
Gruß,
Doug_HH
-
Oh sry, hab ich übersehen
Super Danke jetzt funktionierts.Könntest du mir noch schnell diesen Code erklären:
Form2^ _form2 = gcnew Form2(); _form2->ShowDialog();
also was das gcnew bedeutet, was das ^ bewirkt und was dann _form2 ist..
Danke fürs helfen
Grüße
-
Hier ein Link zum gcnew.
http://de.wikipedia.org/wiki/C%2B%2B/CLI
Und hier ein Link zum Dach (^) so wird dieses Zeichen genannt.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1574108.html
-
Alles klar danke.
Hab gerade gesehen dass es auf deiner homepage auch beschrieben ist... ist schon in den favoriten
schönen tag noch!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
WindowsFormsAnfänger schrieb:
ist schon in den favoriten
schönen tag noch!
thx