realtime-middleware
-
hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen forum gelandet:
man ließt ja im netz immer mal was über echtzeit-middlewaresysteme. leider ist die auswahl da ziemlich groß und jeder gibt andere informationen preis... kennt sich jemand damit aus und kann mir verraten, wie viel echtzeit in den dingern wirklich steckt? nur ein QoS oder Messaging oder echte hartzeit? wäre nett einen kleinen überblick zu bekommen
vielen Dank,
-
Es werden alle drei Modelle irgendwo zu finden sein. Die Frage duerfte eher lauten: Was ist am verbreitetsten? Der Logik nach, da es am einfachsten zu realisieren und zudem am guenstigsten ist: QoS. D.h. es passiert viel mit Cronjobs, Berechnungen auf Abruf - auch rueckwirkend usw., sodass es so aussieht, als waere es ein lebendes System.
-
ja, ich hab auch überall schon ein bisschen was gefunden, aber die auswahl ist einfach riesig und es ist sehr schwer sich einen überblick darüber zu verschaffen, welche middleware was kann. vorallem wenn jeder einfach "realtime" oben drüber schreibt
-
Koenntest ja deine eigene Engine basteln. Ansonsten kenne ich jetzt keine Liste.