Mail Problem :-/

• Gestern lief mein Programm noch 1A, es soll bei einem Event Mails versenden...
    Ich nutze System::Net::Mail und Ich hab den Code soweit debugt das ich weiss das er die bis zu: send(message) kommt dann freezt das programm und ich muss es per Taskmanager beenden 😕

hier mal der code dazu:

MailAddress^ to = gcnewMailAddress(this->zielBox1->Text);;//Empfänger
    MailAddress^ from = gcnew MailAddress(this->sender->Text);//Sender
    MailMessage^ message = gcnew MailMessage( from,to );
    message->Subject = this->betreff->Text;//Mail Betreff
    message->Body = this->richTextBox1->Text;//Mail text

if(checkBox1->Checked == true)
    	{
    	Attachment^ att = gcnew Attachment(this->openFileDialog1->FileName);
    	message->Attachments->Add(att);
    	}
    SmtpClient^ client = gcnew SmtpClient(this->comboBox1->Text, port );//host, port
    client->Credentials = gcnew System::Net::NetworkCredential(this->sender->Text, this->passinput->Text);//Authentification
    client->Send( message );// hier soll er senden, und das ging auch bis dato immer

seitdem ich Attachments hinzugefügt habe geht es nicht mehr, ich habe auch versucht die parameter einzeln in die fuinktion send zu übergeben aber es hilft alles nichts, was ist denn da schief gelaufen? 😕

• Hi,

ich bin nicht wirklich ein Profi und kann nicht viel dazu sagen. Aber dein Programm dürfte die Empfänger adresse nicht akzeptieren. Denn du hast in Zeile eins einen Leerschritt vergessen. Zwischen gcnew und MailAddress... Das passt ja dazu, dass nichts versendet wird....

Mehr kann ich dazu schon nicht sagen....

Gruß
    krare

• @kare: ich gehe davon aus, das die typos die du mokiert hast nur hier im Forum sind.

@Mail0er:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/swas0fwc.aspx
    Spezifiziere doch mal ein Timeout.

Simon

• mmmh die doku kenn ich nach der methode hab ich es ja auch erstellt und es hatte geklappt... dann ging es wieder nicht gestern ging es kurz(ohne änderungen an den besagten qwuellcode, einmal comopilen später möäkelte er dann das programm das die credentials abgewiesen werden obwohl der mail account auf jeden fall funktioniert...
    an was kann dasss den liegen?!

• setz mal einen eigenen Mailserver auf ... dann kannst Du den Teil schon mal als Problemquelle ausschließen ... z.B. http://hamster.volker-gringmuth.de/

Anmelden zum Antworten