Universität Erlangen/Nürnberg
-
Es könnte sein, dass ich kurzfristig in den Sommerferien nach Nürnberg umziehe. Ich würde dann mein Informatik-Studium dort weiterführen.
Leider fand ich auf der Homepage nirgends genauere Angaben wo die Vorlesungen und Prüfungen denn nun tatsächlich stattfinden. Ich würde in 90489 Nürnberg wohnen.
Einige Einrichtungen der Universität sind ja (wie der Name bereits preis gibt...) nicht in Nürnberg sondern in Erlangen. Ist es da auch aus Nürnberg vernünftig (ohne Auto) möglich Informatik an dieser Universität zu studieren?
Weil bspw. die VO/Prüfungen in Nürnberg sind, bzw. dort auch (doppelt) gehalten werden. Weil es eine perfekte Verbindung mit Hilfe von öffentlichen Verkehrsmitteln gibt, oder oder oder
MfG SideWinder
-
Hallo
also ca. am Stadtpark
naja geht schonschau doch selbst
http://www.vgn.de/komfortauskunft/auskunft/
Mfg
Klaus
-
Braucht man aber quasi immer eine gute Stunde zur Universität und eine weitere zurück...nunja das kann man sich schöner vorstellen
Edit: Also die Reise von Nürnberg dorthin ist verpflichtend, in Nürnberg selbst gibt es zu Informatik _nichts_?
...würde ein Auto, falls Satz darüber gilt, eine große Verbesserung bringen oder sind die "Öffis" eh schnell?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Braucht man aber quasi immer eine gute Stunde zur Universität und eine weitere zurück...nunja das kann man sich schöner vorstellen
*Hust* Ich fahre täglich mindestens 1.5 Stunden Zug an die Uni (und zurück).
Ich kenne jetzt deine Strecke nicht, aber nach Zürich (oder jegliche grössere Stadt) zu Stosszeiten will man sich kaum antun. + Parkplatz muss auch mal noch gefunden werden.
-
1,5h? Wow, durchhaltend. Ich fahre derzeit nicht mehr als 15min (von Tür zu Tür).
MfG SideWinder
-
Also 1.5h pro Weg. Täglich also mind. (bei guten Verbindungen) 3 Stunden.
Aber ich fahre gerne Zug und man kann da ja auch ein wenig was machen. Nicht ganz so konzentiert, wie daheim und am Morgen ein wenig mehr Schlaf wäre auch schön, aber was solls. Die Vorlesungen sind ja interessant und daher lohnt es sich.