Anfängerfrage
-
An sich kann das so gut wie jede Programmiersprache. Die eine mit weniger, die andere mit mehr Aufwand.
Aber wenn du einmal bei c++ bist, bleib auch erstmal dort. - Direkt zur nächsten Programmiersprache zu rennen bringt dich nicht weiter.
Schau mal bei google, welche Informationen du zu deinen Fragen bekommst. - Machbar sollte alles sein, und wenn du vielleicht dreister weise nur eine vbs und bat im Programm ausführen würdest. (Ist aber nicht der beste Weg)
-
jo ok danke, insbesondere für den dritten link, der is cool^^
-
hab gleich mal noch ne Frage, ich kann Windows.h nicht includen, was kann ich dagegen tun?
-
EndOfSystem schrieb:
hab gleich mal noch ne Frage, ich kann Windows.h nicht includen, was kann ich dagegen tun?
Hast Du ein Krampf in den Fingern, dass Du #include <windows.h> nicht hinschreiben kannst?
-
EndOfSystem schrieb:
Ohne zu erwähnen, wie genau sich das äußert, wirst du wohl kaum eine vernünftige Antwort bekommen können...
-
es kommt folgender Fehler:
fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directory
-
EndOfSystem schrieb:
es kommt folgender Fehler:
fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directoryWelche Visual Studio Version hast du denn installiert?
-
Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition
-
Für VC2005 musst DU das PSDK separat installieren. Siehe:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.htmlAber Du kannst auch VC2008 installieren, da ist es schon dabei...
-
Ok, ich habs installiert, hat aber nicht funktioniert, ich konnte Windows.h immer noch nicht includen. Dann hab ich mal "Register PSDK Directories with Visual Studio" angeklickt, aber es ging auch nicht. Es kommt der gleiche Fehler wie am sonst auch
(fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directory)
-
Du musst es nicht nur installieren, sondern es auch noch *integrieren*!
Wenn Du lesen könntest, dann hättest Du es in meinem Link gefunden...
-
Wenn ich nicht lese könnte, warum antwortest du dann Jochen? Aber egal, ich hab alles so gemacht wie beschrieben, aber es funktioniert dennoch nicht.
-
hab Rechner nochmal neugestartet, jetzt gehts
-
Eine letzte Frage noch, was ist der unterschied zwischen c++ und devc++?
-
Blöde Frage...
Was ist der Unterschied zwischen einem Auto und einem Auto...
Richtig wäre...Was ist der Unterschied zwischen ISO C++ und C++/CLI...
DevC++ gibt es nicht, dass ist ISO C++...
Was es hier für Leute gibt...tzzzzz.
-
Hatte ich das nicht schon erwähnt!?
http://blog.kalmbach-software.de/de/2010/03/05/ccli-und-winforms-macht-keinen-sinn/
-
aah ok, jetzt hab ichs gerafft, gut dann beschäftige ich mich besser mit C#
-
Hab doch nocheinmal eine Frage. Also möchte ja das meine programmierten Sachen auch auf anderen Rechnern funktionieren. Darauf hattet wurde ja geantwortet das der Empfänger der Datein zum öffnen .NET Framework, sowie Microsoft Visual C++ Redistributable benötigt. Ich verwende Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition. Und habe ihm daraufhin den folgenden Link gegeben:
Er hat die gleiche .NET Frameworkversion wie ich. Aber es funktioniert nicht. Dabei kommt folgende Fehlermeldung: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.
Was kann ich tun?
-
Ja, wie gesagt: Das sind die Nachteile von C++/CLI...
Du musst eben neben dem NET Framework noch die *passende* C-Runtime installieren! (vcredist_x86.exe):
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=200B2FD9-AE1A-4A14-984D-389C36F85647&displaylang=enIch sag ja: Du machst Dich nur unglücklich, wenn Du C++/CLI verwendest... mach es in C# und es läuft...
-
ok. Wenn ich mir tuts anschaue (über C#) dann ist mir aufgefallen das dort wieder über die normale Konsole gearbeitet wurde. Muss ich dei jetzt bei "Microsoft Visual C# 2008 Express Edition" eine normales C# Script schreiben oder dort die Windows Forms auswählen? (Ich möchte mit ja Buttons und so arbeiten) Sry, ich hab von dem Zeug noch keine Ahnung. Is sicher wieder ne blöde Frage^^.