EingabeFeld Defaultwert
-
Ich habe ein Eingabefeld erstellt und ich schreibe einige werte rein und wenn ich auf Button OK drücke dann wurden die werte in datenbank gespeichert. Wenn ich mein Programm neustarte und mein Dialog nochmal öffne um einige Werte einzugeben, Sehe ich im eingabefeld als default wert immer null "0".
Anstatt null , möchte ich die letzte eingetragene Wert als default einsetzen.Also ich sag mal so, als letztens habe ich 2 in DB eingetragen , wenn ich mein Dialog öffne im Eingabe Feld möchte ich als default kein "0" sondern ne 2 sehen..Ich bitte um die Hilfe..
Vielen Dank
-
Dann belege diese Werte in der OnInitDialog vor, bevor Du die CDialog::OnInitDialog Basis Funktion aufrufst.
Du kannst Die Werte einfach pro User in der Registry speichern und CWinApp:GetProfileInt/String
-
Martin Richter schrieb:
Du kannst Die Werte einfach pro User in der Registry speichern und CWinApp:GetProfileInt/String
Das hab ich nicht so genau verstanden. Was meinst du damit?
Könntest du ein kleines Beispiel schreiben..
Vielen Dank
-
BOOL EigenschaftsDialog::OnInitDialog() { RsLeistungsP rsParameter(m_pDoc->m_pDatabase); rAdminT.Open(CRecordset::snapshot, NULL, CRecordset::readOnly); .....//WIE MUSS ICH AB HIER WEITERMACHEN??????? CDialog::OnInitDialog(); // TODO: Zusätzliche Initialisierung hier einfügen return TRUE; // return TRUE unless you set the focus to a control // EXCEPTION: OCX-Eigenschaftenseiten sollten FALSE zurückgeben }
Könntest du bitte bisschen den Code ausfüllen damit ich sehen kann was du genauer meinst?
-
Ich verstehe nicht was Du willst.
Mein Vorschlag war je Benutzer die Vorgaben in der Registry abzulegen.
Was willst Du?
Die Daten aus der DB laden?PS: Ich gebe gerne Tipps in die richtige Richtung, aber Coden musst Du selber. Ich mag nicht unbedingt CPP (Copy-Paste-Programming)...