Wie kann jemand meine Programme auf seinem Rechner ausführen?
-
Hi Leuts, ich benutze Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition und möchte meine Programme gern jemand anderen zeigen. Wenn ich die exen jedoch jemanden sende dann kommt die Fehlermeldung:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten sie die anwendung neu installieren.
Was kann ich da tun? Er hat wie ich .NET Framework 3.5 SP1 und auch Microsoft Visual C++ Redistributable X86. Was hab ich falsch gemacht?
-
Also Vorwort:
http://blog.kalmbach-software.de/de/2010/03/05/ccli-und-winforms-macht-keinen-sinn/Ansonsten:
http://blog.kalmbach-software.de/de/2009/12/17/ccli-programme-auf-einem-anderen-rechner-ausfuhren/
Für VC2005 musst Du aber dies hier nehmen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=200B2FD9-AE1A-4A14-984D-389C36F85647&displaylang=enUnd natürlich: Du darfst nur die *Release* Version auf einen Rechner ausführen!
-
Wenn Du die MFC benutzt, dann solltest Du sie statisch linken oder dem Anderen die vcredist_x86.exe geben, die die DLLs installiert.
-
also zu Jochen: Ich mach kein CLI mehr sondern nur noch c++.
Zu "Z"^^ wie ich schon geschrieben habe hab ich ihm die vcredist_x86.exe gegeben und es ging nicht. Aber kannst du mir erklären wie man statisch linken kann?
-
-
funktioniert ohne Probleme, Vielen Dank^^