VS2008 mit TR1 unter Windows 7?
-
Hallo,
Hat es von euch jemand fertiggebracht, TR1-Unterstützung für Microsoft Visual Studio 2008 (nicht Express) auf Windows 7 zu installieren? Ich habe es mit dem Service Pack 1 versucht, aber kurz vor Ende der Installation kommt eine Fehlermeldung:
Returning IDOK. INSTALLMESSAGE_ERROR [Fehler 1935.Fehler beim Installieren der Assembly "Microsoft.VisualStudio.VirtualTreeGrid,version="9.0.0.0",publicKeyToken="b03f5f7f11d50a3a",processorArchitecture="MSIL",fileVersion="9.0.30729.1",culture="neutral"". Weitere Informationen finden Sie unter "Hilfe und Support". HRESULT: 0x80070005. ]
Damit kann ich leider nicht viel anfangen. Ich habe jetzt ziemlich lange im Internet gesucht, ein ähnliches Problem fand ich hier (der Fehler ist allerdings nicht ganz der gleiche). Die dort beschriebenen Anweisungen haben aber nicht geholfen. Ansonsten fand ich kaum nützliche Informationen. Unter den unterstützten Betriebssystemen für das SP1 ist Windows 7 leider nicht aufgelistet.
Eine Alternative, um den Technical Report 1 zu nutzen, wäre das Feature Pack. Leider funktioniert dieses ebenfalls nicht, da ich eine deutsche Version von Visual Studio besitze (ich habe es auch ausprobiert, kein Produkt wird erkannt).
Es kann doch nicht sein, dass Entwickler unter Windows 7 auf den TR1 verzichten müssen. Ich übersehe bestimmt irgendwas...
Hat jemand Rat?
-
Die Installation des SP1 klapte bei mir auf allen Maschinen bisher ohne Probleme (Ich habe es auf 64bit 2x und auf 32bit Windows 7 Systemen ca. 5 mal installiert). Wieso schließt Du darauf, dass es bei dDir nicht geht, dass es ein pauschales Problem sein muss?
Das Feature Pack ist übrigends in SP1 intergiert.
Ich würde Dir raten Dich an den MS Support zu wenden. Wenn Du ein MSDN Abo hast, hast Du mindestens 2 Incidents frei.
-
Martin Richter schrieb:
Wieso schließt Du darauf, dass es bei Dir nicht geht, dass es ein pauschales Problem sein muss?
Tue ich eigentlich nicht, ich wollte ja fragen, ob es bei euch funktioniert hat oder ob es sich um ein allgemeines Problem handelt. Wäre ja nicht ganz abwegig, da Windows 7 offiziell nicht zum SP1 kompatibel ist. Aber gut zu wissen, dass es auch ganz problemlos funktionieren kann.
Martin Richter schrieb:
Ich würde Dir raten Dich an den MS Support zu wenden.
Danke, das werde ich wohl tun müssen. Wenn jemand noch einen Tipp hat, nur her damit.
-
Vielleicht hilft das hier:
http://www.professionalvisualstudio.com/blog/2008/11/29/installing-vs-2008-sp1-on-windows-7/Aber Deine Komponente, die da Probleme macht sieht nach was anderem aus...
-
Darauf bin ich wie gesagt auch schon gestossen, aber es hat leider nichts genützt... Trotzdem vielen Dank
Ich melde mich wahrscheinlich mal in den MSDN-Foren...
-
Nexus schrieb:
Ich melde mich wahrscheinlich mal in den MSDN-Foren...
Die sind nicht der Support
und dort wirst Du auch evtl. wieder auf Jochen und mich treffen...
-
Momentan versuche ich gerade das hier, mal schauen... Nur blöd, dass die Installation immer so lange dauert und der Fehler erst kurz vor Schluss auftritt. Aber sonst muss ich wohl tatsächlich eine E-Mail schreiben. Wäre halt schön, wenn es jetzt gleich klappen würde...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den TR1 ohne andere SP1-Komponenten zu installieren? Auf der DVD (Imagedatei) habe ich nicht diesbezüglich keine einzelne Setup-Datei gesehen.
-
Sehr schön, es hat geklappt!
Falls sonst noch wer das Problem hat, ich habe es mit msgolds Rat auf der verlinkten Seite geschafft:
- Folgende Registry-Keys sichern und danach löschen:
HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\00002109120000000000000000F01FEC
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\00002109120000000000000000F01FEC
- Verzeichnis umbenennen: Von
C:\Program Files\Microsoft Web Designer Tools\VWD
nach
C:\Program Files\Microsoft Web Designer Tools\Junk
Meine stundenlange Suche hat sich also bezahlt gemacht, ich habe schon fast nicht mehr daran geglaubt. Danke auch dir vielmals, Martin!
- Folgende Registry-Keys sichern und danach löschen: