feof(), fseek() und fgets()
-
Juten Tach
Ich suche die oben genannten Funktionen ( feof(), fseek() und fgets() ) für C++/CLI
Gibt es da so ähnliche, die wie feof prüfen ob man am Ende des Files angekommen ist, bzw, wie fseek zum Anfang der Datei springt, oder fgets zeichen in Stream liest?
Auf jedenfall muss diese Funktion System::Strings akzeptieren
-
Im Namespace System::IO findest Du alles was Du brauchst.
Simon
-
Das ist mir schon klar, da hab ich auch diesen Code her
System::IO::StreamReader ^streamreader = gcnew System::IO::StreamReader(filepath); pFile = streamreader->ReadToEnd(); streamreader->Close();
Nur ich finde nicht die übrigen Teile um den String pFile nun zu verarbeiten
-
WAS willst Du denn mit dem arbeiten?
WARUM liest Du alles auf einmal ein, wenn Du nach fseek, usw fragst?
-
Eine Textdatei mit Textinhalt
Ich sehe gerade, das die nun eigentlich unnötig ist.. wenn die schon im Stream sind.
EDIT:
Fürs erste hat es sich erledigt!
-
Wie trennt man einen String in ein Array, welcher mit Enter-Zeichen getrennt ist, das heißt wenn ich die Variable mit dem String ausgebe wird alles schön untereinander ausgegeben. Oder muss ich der Funktion die den String einliest sagen, das sie den mit Kommans trennen soll?
-
LostofPower schrieb:
Wie trennt man einen String in ein Array, welcher mit Enter-Zeichen getrennt ist, das heißt wenn ich die Variable mit dem String ausgebe wird alles schön untereinander ausgegeben.
ReadLine()?
-
Ähm, mit ReadLine?
Der liest doch ich will aber doch in ein Array schreiben
-
ReadLine übernimmt das trennen an Zeilenumbrüchen, das ist ein Array screhien musst du selber lösen.
(falls du genau das gemeint hast:)
Falls das Problem, das Scheiben in ein Array ist, würde ich die Zeilen in eine List<String> schreiben und daies dann in ein Array konvitieren.
-
Also ich habe sie damit:
System::IO::StreamReader ^streamreader = gcnew System::IO::StreamReader(filepath); filestring = streamreader->ReadToEnd();
in die Variable filestring eingelesen, kann ich das auch gleich in ein Array einlesenß, sodass er das automatisch macht?