Befüllung struct mit (konstantem) string [NewBie-Frage]
-
Hallo,
ich bin versuche seid Stunden vergeblich mit VisualStudio/C++/CLR Stringoperationen grün zu werden. Ich möchte mein struct füllen, vorerst mit fixen Pfadangaben. Ist Char[128] für Pfadangaben überhaupt sinnvoll? Wie kann ich hier einen String füllen, es müsste doch mit der System.String Klasse funktionieren?
Gruß
Timmi#include "stdafx.h" #using <System.Drawing.dll> using namespace System; struct s_ImageSet { char PicCenter [128]; }; int main(array<System::String ^> ^args) { System::String ^ PicPath1; PicPath1 = "c:\\Projekte\\Explorer\\DSCN4040.JPG"; s_ImageSet ims; ims.PicCenter = PicPath1->ToCharArray(); return 0; }
Der Fehler bei ToChararray: 'cli::array<Type,dimension> ^' kann nicht in 'char [128]' konvertiert werden.
-
Das ist kein C++ Das ist C++/CLI!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Mischst Du absichtlich native und managed C++?
Ansonsten, verwende doch einfach ref struct bzw. value struct.Simon
-
Danke Simon,
mit dem managed struct bin ich weitergekommen.
Die Mischung entstand nur aus meiner Unkenntnis heraus. Ich werde aber wohl erstmal bei klassik-c++ bleiben, nachdem ich die benötigte gdiplus-Klasse für eine bitmap manipulation jetzt auch in klassik-c++ als win32-console einbinden konnte.
Gruß
Timmi