GUI Befehlskatalog
-
Hallo ich bin neu im Forum und weiß noch nicht genau wo das hier hinkommt.
Ich hab vor kurzem mit C++ angefangen, jetzt wollte ich eine GUI aufbauen. ( Visual C++ 2008). Allerdings funktionieren hier die normalen konsolengestützten Befehle nicht.
Jetzt wollt ich wissen ob es eine Befehlsliste dafür gibt?MfG
-
Für WinAPI/MFC bekommst du natürlich bei Microsoft Hilfe. Schau einfach mal bei msdn.com vorbei. Außerdem hast du ja auch eine lokale Hilfe (oder wenn nicht, lad dir die MSDN-DVD runter und installier sie).
-
SlLentHunter schrieb:
Ich hab vor kurzem mit C++ angefangen, jetzt wollte ich eine GUI aufbauen. ( Visual C++ 2008). Allerdings funktionieren hier die normalen konsolengestützten Befehle nicht.
Von was für einer Konsole sprechen wir hier? Du willst eine GUI machen und sprichst von Konsolenprogrammen ???
-
FrEEzE2046 schrieb:
SlLentHunter schrieb:
Von was für einer Konsole sprechen wir hier? Du willst eine GUI machen und sprichst von Konsolenprogrammen ???
Ich denke, er hat bislang Konsolenanwendungen geschrieben und wundert sich jetzt bei Windows-Programmen, dass cout nicht mehr so richtig funktioniert.
-
Ich meinte, dass ich die Konsolenbefehle nicht verwenden kann, da ich eine GUI machen will.
-
_matze schrieb:
Ich denke, er hat bislang Konsolenanwendungen geschrieben und wundert sich jetzt bei Windows-Programmen, dass cout nicht mehr so richtig funktioniert.
Genau das gleiche Problem habe ich auch, hast du ne Lösung?
Ja, kann schon sein. War nur etwas irritiert. Aber vlt. will er ja auch die Konsole aufhübschen^^.EDIT:
SlLentHunter schrieb:
Ich meinte, dass ich die Konsolenbefehle nicht verwenden kann, da ich eine GUI machen will.
Was für Konsolenbefehle meinst du denn? Meinst du Klassen / Funktionen die auf die Konsole ihre Ausgabe leiten
-
So in der Art...
Die normalen Befehle ( nehmen wir als Beispiel: return 0;) funktionieren jetzt ja nicht mehr und jetzt such ich alternative Befehle.
-
Ich hätte hier ein paar Beispiele:
return 1;
oder
return 2;
ganz gewagt:
return 3;
in Madrid momentan angesagt:
return 5;
Oder kurz: WTF willst du?!
-
einfach n Befehlskatalog desen Befehle auch in ner GUI funkioniern
-
SlLentHunter schrieb:
So in der Art...
Die normalen Befehle ( nehmen wir als Beispiel: return 0;) funktionieren jetzt ja nicht mehr und jetzt such ich alternative Befehle.Es funktionieren alle Standard-C++ Befehle auch bei GUI-Anwendungen. Nur wird das, was du mit cout und cerr ausgibst halt immernoch in der Konsole ausgegeben, entsprechend kannst du mit cin auch weiterhin nur von der Konsole einlesen. alles weitere kannst du ohne Einschränkungen weiter nutzen. Auch return.
-
Bei mir kommt wenn ich die normalen Befehle nutze kommt die Meldung "Fehler beim Erstellen...
-
Kleiner Tipp: Bevor du dich mit GUI Programmierung beschäftigst, lerne erstmal die Sprache vernünftig. Da scheint es bei dir noch deutliche Unklarheiten zu geben.
...
-
a) Welche "normalen Befehle"?
b) Was heißt bei dir "nutzen"?
c) Wo kommt die Meldung?
d) Wie lautet die komplette Meldung?
e) Was heißt "bei mir"? Bist du ein Programm?Werd mal deutlich.
-
also... ich möchte einen Datei öffnen ,wenn ich auf einen button klicke
dazu möchte ich diesen Befehl verwenden: WinExec ("[Dateipfad]" SW_SHOW)
sobald ich aber diesen Befehl nutze kommt vom compiler die Meldung : Fehler beim Erstelle. Möchten sie den Vorgang vortsetzen und den letzten erfolgreichen Build ausführen?
-
Das hat rein gar nichts mit dem zu tun was du bisher gesagt hast. Gratulation.
Und woran meckert der Compiler genau? Das ist nur ein Teil der Fehlermeldung, der irrelevante Teil. Wieder Gratulation.
-
SlLentHunter schrieb:
So in der Art...
Die normalen Befehle ( nehmen wir als Beispiel: return 0;) funktionieren jetzt ja nicht mehr und jetzt such ich alternative Befehle.Heut ist der 7. April ... weißt du oder?
Sag doch bitte einfach mal, was für dich ein "Konsolenbefehl" ist bzw. was überhaupt für dich eine Konsole ist. Meinst du die Tastatur.
Du kannst unabhängig davon was du entwickelst alle Sprachmittel verwenden.
Aber jetzt mal im Ernst: Eine GUI-Library zu entwickeln ist allein sowieso schon sehr sportlich, aber unter diesen Bedingungen sag ich sogar: unmöglich.Hol dir am besten erst mal ein Buch oder schau bei google nach vernünftigen Tutorials, damit du Sprache / Funktionen / Klassen etc. auseinander halten kannst.
-
Bist du dir sicher dass du nicht erst die Grundlagen lernen willst?
Aber bitte, wenn du schon mit dem Kopf durch die Wand willst dann lass uns dir wenigstens helfen. Du musst, wenn du ein Problem hast, es so genau wie möglich beschreiben. Oft hilft auch Source Code der das Problem reproduzierbar wiedergibt.
-
Shade Of Mine schrieb:
Bist du dir sicher dass du nicht erst die Grundlagen lernen willst?
Wieso? Für sein neues Betriebssystem kann er die GUI sicherlich gebrauchen.
-
Bitte...
1>c:\users\Local\documents\visual studio 2008\projects\project1\testzguo\testzguo\Form1.h(153) : error C2562: 'TestzGuo::Form1::button3_Click': 'void'-Funktion gibt einen Wert zurück
-
So... ich habn recht gutes tutorial auf youtube gefunden, das werd ich mir jetzt erst mal anschauen bevor ich weiter im Kreis renn.
Trotzdem danke
-
SlLentHunter schrieb:
1>c:\users\Local\documents\visual studio 2008\projects\project1\testzguo\testzguo\Form1.h(153) : error C2562: 'TestzGuo::Form1::button3_Click': 'void'-Funktion gibt einen Wert zurück
Ist dir eigentlich klar, was return überhaupt macht? (Tipp: Es beendet im Normalfall nicht das Programm)