XP Buttons Style unter Windows Server 2003 64 bit ?
-
Hallo,
ich habe für meine Software folgendes Manifest eingebunden, welches ich hier im Forum gefunden habe.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity version="1.0.0.0" processorArchitecture="X86" name="MeineFirma.MeinProgramm.MeinModul" type="win32" /> <description/> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="X86" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" /> </dependentAssembly> </dependency> </assembly>
Das funktioniert wunderbar. Alle Button haben auf meinem XP Rechner den XP Style.
Nun will ich das Programm auf nem Windows Server 2003 64 bit laufen lassen. Da läuft es generell auch.
Allerdings bleiben die Button und anderen Steuerelemente im old MFC Style.
Wie kann ich, wenn überhaupt möglich, das manifest so ändern, dass es wieder schön die XP gestylten Button anzeigt ?
Besten Dank und Grüße
BOA
-
Windows 2003 Sever ist das Theming abgeschaltet.
Dieses muss erst über die Dienste (Designs) eingeschaltet werden und dann auch über die Anzeigeeinstellungen ausgewählt werden.